hallo leute!
ich bin nicht sicher, ob ich mit meiner frage hier richtig bin - hab aber keinen österreichischen spiderverein gefunden, wo ich nachfragen könnte
wir sind seit letztem herbst stolze besitzer eines 77er cs1 (derzeit über den winter wird er grad noch etwas rückgebaut und aufpoliert) und wollen damit im juni in die toskana fahren. bislang ist das teil ganz normal in a haftpflichtversichert (wechselkennzeichen mit einem alltagsauto, das aber demnächst sterben wird - dann ist der spider also für sich allein zugelassen und versichert)
italien - cabrio - kann noch nicht mal anständig abgeschlossen werden - da haben wir doch etwas sorge, daß unserem schätzchen was passieren oder es unfreiwillig den besitzer wechseln könnte (sorry, italiani, das geht nicht gegen euch - ich weiß, das kann überall anders auch passieren. aber wir haben letztes jahr in livorno halt unschöne erfahrungen gemacht und auch in den touristischen zentren der toskana rechnen wir mit erhöhter kriminalität, wie in allen touristischen hot spots weltweit). kasko wär also angesagt, aber nach möglichkeit halt nur für diesen urlaub - ansonsten wird der spider nur rund um unsere heimat bewegt, wo man ein auto größtenteils noch unversperrt abstellen kann und es über nacht sowieso in der eigenen garage eingeschlossen ist
kennt jemand eine versicherung, die so eine kurzzeit- oder urlaubskasko anbietet?
die üblichen urlaubskaskos werden nur für autos unter zehn (oder noch weniger angeboten)
danke im voraus für gute ideen
rosch