Cleanen des Spiders

• Danke. Die Embleme auf Front und Heck sind diese hier. Der Anbieter verschickt per Royal Mail aus England als Brief in einem stabilen Umschlag aus Pappe. Die Aufkleber haben auf der "Gesichtsseite" eine ganz leicht klebende transparente Folie, so dass man nur die Folie anfassen muss und den Aufkleber perfekt ausrichten kann. Wenn er dann mal klebt kann man die transparente Folie einfach abziehen.

https://www.ebay.de/itm/Fiat-500-595-695-Abarth-Scuderia-italia-pan...

Das Emblem für das Lenkrad ist das Kleine aus dieser Zusammenstellung hier. Der Anbieter verschickt aus Polen im normalen Papier-Briefumschlag per Einschreiben, aber kein Einwurf-Einschreiben, sondern ein "richtiges" Einschreiben, dessen Empfang man mit Unterschrift bestätigen muss.

https://www.ebay.de/itm/0058-Aufkleber-SCUDERIA-ITALIA-Fiat-Abarth-...

Achtung! Die großen Aufkleber aus dem zweiten Link haben eine Größe bzw. Höhe von 80mm und und Breite von 69mm und sind damit viel zu groß für die Fiat-Logos auf Front und Heck. Man kann nur das kleine Emblem für das Lenkrad verwenden. Daher habe ich bei 2 unterschiedlichen Anbietern bestellt.

Von der Vorgehensweise her habe ich es so gemacht wie von @Dackel empfohlen: Das Fiat-Logo habe ich jeweils schwarz-matt foliert und das Scuderia-Italia-Emblem dann darüber auf die matte Folie geklebt. Man muss schon ziemlich nah herantreten und sehr genau hinsehen, um festzustellen, dass das Ganze foliert ist. Die Fiat-Logos der Felgen habe ich lediglich schwarz-matt foliert und einfach so belassen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• Nachvollziehen kann ich die Sache mit den geänderten Logos ehrlich gesagt nicht, die Umsetzung ist dennoch gut gelungen.
    Ein Fiat ist ein Fiat - darin ist absolut nichts negatives zu sehen. Mein inzwischen über 12 Jahre alter Grande Punto macht mir nach über 180T selbst gefahrenen km immer noch viel Spaß. Mir doch egal was andere Personen über Fiat denken. Das Auto muss mir Spaß bereiten - nicht meinem Nachbarn.

• @Bier4ever
    Du scheinst da etwas grundsätzlich missverstanden zu haben. Es geht nicht darum die Marke Fiat zu verstecken. Es sieht auch niemand etwas Negatives an Fiat. Es geht rein um die Individualisierung des Fahrzeugs, nicht mehr und nicht weniger.

• @Bier4ever
    [...]Es geht nicht darum die Marke Fiat zu verstecken. Es sieht auch niemand etwas Negatives an Fiat. Es geht rein um die Individualisierung des Fahrzeugs, nicht mehr und nicht weniger.

Das mag Deine Motivation sein, aber tatsächlich wird die Marke versteckt. Und deshalb käme eine solche Modifikation für mich nicht in Frage bzw. kann ich sie nicht nachvollziehen.

• Jooh , klar handwerklich gelungen und Jeder soll Schrauben, Basteln und Verfeinern wie er möchte an seinem Auto.
    Mein Ding wäre es auch nicht.
    Aber letzendlich haben wir doch alle die gleiche Leidenschaft.

• Also das am Lenkrad könnte ich mir gut vorstellen, das andere nicht. Hab mir auch einen Schaltknauf mit FIAT Logo eingbaut….. :D:whistling:

Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(