ja ich überlege ja, wenn das Logo ab ist und ich es dann nicht wieder so gut rauf bekomme. Sollte es nicht so gut aussieht
Cleanen des Spiders
-
-
Das abmachen ist gar nicht Problem.
Hab es zum folieren bestimmt schon 3-4 mal rauf und runter gemacht (verschiedene Folien ausprobiert)
Einfach mit nen föhn etwas erwärmen damit sich der Kleber unter den Logo etwas löst und dann einmal mit Zahnseide unter das Logo fahren um den Kleber komplett vom Lack zu lösen. Währenddessen vorsichtig oben am Logo ziehen.
-
ja ich überlege ja, wenn das Logo ab ist und ich es dann nicht wieder so gut rauf bekomme. Sollte es nicht so gut aussieht
Heck-gecleante Spider (Bilder) findest hier und im Netz ohne Ende.
Zudem ist das Heck Logo auch immer wieder anzubringen, 2 Schrauben
als auch der 124 Schriftzug mit doppelseitigem Klebeband -
Es fehlt echt immer 1mm, schade
-
Du kannst das ursprüngliche Emblem einfach Folieren und/oder mit anderen Bildern, Schriftzügen und dergleichen versehen. Das ist sehr einfach selbsg zu machen, kostet nur ein paar Euro und Du kannst das an allen Emblemen, Kofferraum, Motorhaube, Lenkrad und Felgen machen. Wenn es Dir nicht mehr gefällt einfach abtziehen und Du hast wieder den Urzustand ohne irgendwelche Schäden. Nur mal so als Alternative.
-
ja genau Danke, ich finde das Fiat Zeichen von der Proportion zu groß. Etwas keiner und dünner wäre super. Naja mal sehen...
-
Hi,
mir hat das Originale Fiat - Emblem auch nicht gefallen, da zu wuchtig und das falsche Rot, das beißt sich mit dem Passione Rot.
Mir hat schon immer das klassische Fiat Emblem mit dem Lorbeer rundherum gefallen, und als Kontrast zum roten Lack hätte ich gerne blau gehabt.Beim Fiat Grande Punto habe ich dann "mein" Emblem gefunden. Also den Winkelschraubendreher aus der Gruschkiste hervorgezogen, schnell noch eine 10er Nuß mit Sechskant mit der Feile an das Werkzeug angepasst, die Mutter gelöst, die Löcher in der Frontschürze an das neue Emblem angepasst und wieder eingebaut.
Hinten habe ich es dann nur geklebt, nachdem ich die Stifte und das Gewinde entfernt hatte. So sieht das Ergebnis aus:
IMG_20190907_121037800.jpgIMG_20190907_121045262.jpgIMG_20190907_121207112r.JPGIMG_20190907_12120711r.JPGIMG_20190907_121246962.jpg
-
Ja auch ne Ide e. Ist das Zeichen hinten dann kleiner wie das Original?
-
Ich habe vorne und hinten die selbe Größe verwendet. Aber wenn Du mal mit offenen Augen über einen gut gefüllten Parkplatz läufst, wirst Du mit Sicherheit den ein oder anderen älteren Fiat sehen, der auch so ähnliche Embleme hat. Die gibt es in unterschiedlichen Durchmessern, aber ich kann Dir nicht sagen, in welchen Größen genau.
-
Die Embleme sind derzeit noch gebastelte Prototypen. Als Italien-Fan obligatorisch. Mal sehen was wird: