Neuer Konfigurator Online: https://www.fiat.de/124-spider/konfigurator-124-spider

• bei Händler kann die Automatik nun tatsächlich geordert werden, was ich umgehend gemacht habe.
    Da es mein "Daily Driver" wird und ich mind. 40.000Km/Jahr fahre muss Automatik zum Cruisen einfach sein.

Du wirst es nicht bereuen. - 40K im Jahr? - Das ist echt viel! Bei mir wirds nur ein Bruchteil davon sein.

Gruß
    Artus

• Hallo zusammen,

bei Händler kann die Automatik nun tatsächlich geordert werden, was ich umgehend gemacht habe. Am Montag soll es eine Info geben wie sich die Änderung auf den Liefertermin (bisher 04/2017) auswirkt.

Da es mein "Daily Driver" wird und ich mind. 40.000Km/Jahr fahre muss Automatik zum Cruisen einfach sein.

Habe nun die unbefriedigende Antwort bekommen ... wenn ich die Automatik hinzubestellen muss ich weitere 9 Monate warten ;( damit bleibe ich bei meiner Bestellung und hoffe das der Liefertermin Mitte April gehalten wird. Bis Ende August warte ich definitiv nicht.

*********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott

BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

• Im Amiland sollen ja einige Automaten auf Halde stehen. Bei 40k im Jahr würde ich noch nicht so schnell aufgeben. Vielleicht hat ja ein Händler schon einen im Vorlauf bestellt. Jedenfalls würde ich nicht nur beim Händler sondern auch bei Fiat direkt noch mal nachfassen. - Machtlos bist Du natürlich, wenn die Produktion erst im Sommer ´17 beginnt, aber dann wäre Ankündigung von Fiat doch sehr unglücklich gewesen.

Viel Erfolg wünscht
    Artus

PS. Sofern Deine Bestellung noch stornierbar ist, würde ich bei dieser Fahrleistung als Alternative sogar den hier in Betracht ziehen:
    http://www.autobild.de/artikel…16-mitfahrt-10556521.html
    Mir will er zwar so gar nicht gefallen; aber der würde wohl früher lieferbar sein.

• Meine Fahrleistung ist zwar etwa nur die Hälfte, aber ich habe die Strecke vorher in einem Schrottauto gemacht, für mich ist der Spider wie eine Luxuslimousine.

Der Sitzkomfort, das Fahrgefühl, die Geräusche, göttlich!!!!

• Auf Vorlauf kann kein Händler bestellt haben, da diese auch erst seit zwei Wochen ordern können und mein Händler sofort angefragt hatte. Eine Änderung der bestehenden Bestellung ist auch nicht möglich, nur eine neue Bestellung. Industrie 4.0 lässt noch auf sich warten :)

*********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott

• Also bei 40.000 im Jahr wäre meine Wahl niemals auf einen Spider gefallen :|

Glaub bei so einer hohen Fahrleistung wäre eine schöne Limousine mit einer tollen Automatik die bessere Wahl gewesen.

Gerade wegen der Fahrleistung ... freue mich schon darauf die Sonne zu genießen. Zudem ist das freiwillige Selbstkontrolle, offen werde ich keine zweihundertirgendwas fahren :)

Werde den Spider auch nur eine gewisse Zeit für die beruflichen Fahrten einsetzen und dann als Spaßfahrzeug zur Seite stellen.
    Limousine wollte ich diesmal explizit nicht.