Spider 1,4 startet nicht! Wie überlistet man das <<<<<<<<<<multiairsystem?

  • Lange Standzeit - ölloses Multiairsystem befüllt

    Ich weiß leider nicht wie man das verlinkt.

    Nimm die Suchfunktion und schau mal dort. Da wird das ausführlich erklärt.

  • Bitteschön




  • Moin, es gibt mehrere Möglichkeiten. Zum einen, man gibt Druckluft auf den Öleinfüllstutzen und jemand betätigt dabei den Starter. Oder was wohl einfacher ist, die Kugel im Öleinfüllstutzen wird runtergedrückt mit einem langen Kreuzschraubenzieher oder ähnlichem und währenddessen muss auch jemand den Startknopf drücken. Beides ist auch auf Youtube im Film anzuschauen. Ich denke, das sollte funktionieren. Es gibt bei uns im Forum auch einige Tipps dazu.

    Ich lasse den Motor im Winter alle 2 Monate einmal warm laufen. Seitdem gibt es kein Problem mehr.

  • Nachdem Versuche mit den Öleinfüllstutzen nicht funktionierten. (Möglichkeit 1 Kugelventil, Möglichkeit 2 Überdruck).


    Danke an die ganz klassische Lösung von FAT - Zündkerzen ausbauen, Trockenblasen, Wiedereinbauen, dann Kraftstoffpumpenrelais ziehen, einen Leerstartzyklus machen, dann Kraftstoffpumpenrelais wieder in Steckvorrichtung zurück einsetzen, DANN beim 1. Startversuch sprang der Anniversary #12 wieder an.


    Recht herzlichen Dank an FAT..

    Einfach aber GENIAL.


    Jetzt muss nur noch die Motorkontrollleuchte zurückgesetzt werden - Dann wieder perfekt.

  • Das kann funktionieren, muss aber nicht. In meinem Fall half dies nichts und FIAT selbst hat die gesamte Multiair tauschen müssen! Offenbar gibt es da Einheiten, welche Probleme machen. Ich habe die ausgetauschte Einheit erhalten, da wurde also nichts gemogelt. Bei mir war der Tausch Kulanz durch Fiat (nicht dem Händler).