Heute nach knapp 8 Wochen Standzeit die Batterie geladen und den Spider nach 4 Wochen wieder kurz gestartet.
Laut Ladegerät war die Batterie noch zu fast 80% geladen.
Okay, waren es bei euch auch so um die -10 Grad die letzten zwei Wochen?
Heute nach knapp 8 Wochen Standzeit die Batterie geladen und den Spider nach 4 Wochen wieder kurz gestartet.
Laut Ladegerät war die Batterie noch zu fast 80% geladen.
Okay, waren es bei euch auch so um die -10 Grad die letzten zwei Wochen?
Kurze Frage in die Runde. Wenn Ihr von 80% Ladezustand vor dem Laden sprecht, was messen Eure Geräte: Ah oder Spannung in Volt?
Okay, waren es bei euch auch so um die -10 Grad die letzten zwei Wochen?
Mein Spider steht in einer Garage, da hat es jetzt durch die kalten Temperaturen in den letzten Tagen rund 0 Grad.
Kurze Frage in die Runde. Wenn Ihr von 80% Ladezustand vor dem Laden sprecht, was messen Eure Geräte: Ah oder Spannung in Volt?
Das weiß ich leider auch nicht genau.
Laut Bedienungsanleitung schaltet das Ladegerät bei Erreichen von rund 80% Batteriekapazität auf ein langsameres Laden der Batterie um, bis 100% erreicht sind.
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass ein normales Consumer-Ladegerät die Spannung misst.
Kurze Frage in die Runde. Wenn Ihr von 80% Ladezustand vor dem Laden sprecht, was messen Eure Geräte: Ah oder Spannung in Volt?
Siehe beigefūgte Graphik:
NOCO Genius 5 MAINTAINER.jpgNOCO Genius 5 MAINTAINER 2.jpg
Klein aber fein...
Ideal für den Winterschlaf bzw. im Herbst Winter abgemeldete Fahrzeuge : ein MAINTAINER.
Auto permanent dran hängen lassen und das Gerät hält einfach die Batterie länger fit bzw. erhöht die Akku Lebensdauer.
Verwende ich das ganze Jahr durch wenn meine Fahrzeuge nicht benutzt werden.
Hatte mir immer ein echt kleiner Lader gewünscht, der ist extrem kompakt easy zum verstauen ggf. auch im Kofferaum.