Habe jetzt hier bei dei Felgenauswahl bzw. Felgenpflege mitgelesen und immer wieder erstaunt, wieviel man doch am Auto machen kann, was mit selber überhaupt nicht einfallen würde.
Ich bin halt jemand, der sich nicht über einen Fleck auf den Fußmatten aufregt, man sieht ihn eh nicht, da ja eine Pizzaschachtel drüberliegt
Aber nun mal meine Frage, ich bin die ganzen letzten Jahre (Jahrzehnte) im Sommer Alu- und im Winter Stahlfelgen gefahren.
Irgendwann dachte ich auch mal über Alufelgen im Winter nach, aber mein Reifenhändler riet davon total ab. Seine Gründe leuchteten mir ein, aber da ja nun hier soviel über Winterräder gesprochen wird. wollte ich dazu mal Eure Meinung hören.
Er sagte folgendes:
Im Winter liegt Schnee und man sieht ja die Bordsteinkanten nicht mehr. Da man ja zum parken entweder dauernd hoch fährt oder bei eingezeichneten Parkplätzen nahe an die nicht sichtbare Kante ranfahren muss, zerkratzt man seine schönen/teuren Felgen nur. Lohnt sich nicht. Und wenn einem die Stahlfelgen zu häßlich sind (worüber wohl kein Diskusionsbedarf besteht) dann soll man lieber irgendwelche Kappen kaufen.
Zu mir muss man nun noch sagen, ich bin ungeschickt , ja ich würde meine Alufelgen an den Bordsteinkanten zerkratzen.
So, nun sagt mir mal, mach ich mir die Felgen damit kaputt und sollte lieber Stahlfelgen nehmen?
Und bitte keine Kommentare über das Aussehen. Das finde ich auch häßlich!!!!