Das Video hab ich hier im Forum auch schon an diversen Stellen gepostet. Hauptsächlich wegen der Öl-Sache.
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Und drückt das Gas ganz durch, wenn ich’s richtig verstehe?
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Genau
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Bin in Motorentechnik nicht bewandert.
Die Stecker die er nicht verbunden hat sind die von den Zündkerzen oder von der Einspritzung?
Ich frag, weil egal was es von beidem ist, ich nicht verstehe wieso Gas durchgedrückt werden soll.
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Er hat "injectors" gesagt, also müssten es die Kabel von den Einspritzdüsen sein.
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Wieso dann Gas geben? Es kommt doch eh kein Sprit in den Brennraum.
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Das Prozedere dient dazu, das Öl in die Kammern des Hydrauliksystems zu fördern, dass für die Steuerung der Einlassventile zuständig ist. Sprit darf dabei aber nicht eingespritzt werden, sonst würden die Kerzen nass und der Motor würde absaufen.
Hier noch ein interessanter Bericht über die damals neue Technik des Fiat MultiAir-Motors, wenn auch schon einige Jahre alt:
Variabler elektrohydraulischer Ventiltrieb senkt Kraftstoffverbrauch - ingenieur.deDie erste echte voll variable Ventilhubsteuerung von BMW ist ein elektromechanisches System, das seit 2001 eingesetzt wird. Der Fiat-Konzern hat seit Kurzem…www.ingenieur.de -
Das habe ich verstanden.
Was ich nicht verstanden habe ist, wieo dabei Gas gegeben wird? Es wird sowieso nichts eingespritzt.
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Vielleicht beeinflusst das schon die variable Ventilsteuerung.
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Das habe ich verstanden.
Was ich nicht verstanden habe ist, wieo dabei Gas gegeben wird? Es wird sowieso nichts eingespritzt.
Ich habe zwei Aussagen aus dem Video mitgenommen: 1. Zündkerzen sind abgesteckt. 2. Gas voll treten, um Injektoren abzuschalten... Ob das tatsächlich so funktioniert kann ich nicht beurteilen.
Schönen SO weiterhin!