Zahnriemen Wechselintervall

• Hallo Jörg, ich meine, bei dir was das eine freie Werkstatt, richtig?

Grüße

Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE

• Richtig, meine freie Werke im Nachbarort. Die Wapu ist übrigens von Bosch, also auch kein Billigkram aus dem Netz. Fiat wollte für die gleiche Arbeit netto 850 €. Garantie ist eh abgelaufen und wie Klaus Al Dente schon Mal geschrieben hat, Kulanz gibt es bei Fiat wohl eher selten.

• Richtig, meine freie Werke im Nachbarort. Die Wapu ist übrigens von Bosch, also auch kein Billigkram aus dem Netz. Fiat wollte für die gleiche Arbeit netto 850 €. Garantie ist eh abgelaufen und wie Klaus Al Dente schon Mal geschrieben hat, Kulanz gibt es bei Fiat wohl eher selten.

Alles richtig gemacht :thumbup:

Man muss an den Glaspalast nicht sein sauer Verdienstes schleppen!

Bin mitlerweile auch bei einer freien Servicewerkstatt und voll zufrieden.

Ich hatte damals für Wartung mit Zahnriemenwechsel + WPu + Zündkerzen und Ölwechsel ect. ein Angebotsunterschie von 300 Euro...

• Hi Dackel !

Warum hast du den Zahnriemen gewechselt das Auto hat ja nur 22700 km auf dem Tacho laut Rechnung ?

Gruß Lemmy

• Ich habe heute meinen jüngst erworbenen gebrauchten Lusso (EZ 2018 aber Baujahr wohl 2017) vom Händler geholt. Der hat wie vereinbart noch einmal einen Service machen lassen und dabei wurden u.a. Zahnriehmen und Wasserpumpe getauscht. Begründung, der Wagen ist seit Fertigung bereits älter als fünf Jahre. -Ich war darüber natürlich nicht unglücklich. :)