Du hast 6 Jahre Zeit
Zahnriemen Wechselintervall
-
-
-
super Anleitung...vielen Dank. Die hätte ich Anfang der Woche gebraucht
D.h. man muss das in Wagenfarbe lackierte Blech (wer macht sowas?) demontieren? Daraf muss man erst mal kommen...dachte das gehört zur Karosse!
-
Das Bleche musste man auch wechseln für die Aufnahme einer Domstrebe, daher war mir das bekannt. Gibt ja auch noch den Trick mit dem nachschieben des Zahnriemens. Dabei wird natürlich nicht die Wasserpumpe gewechselt. Da bei vielen die Laufleistung aber nicht erreicht wird, sondern nur das Alter des Zahnriemens würde ich die auch nicht unbedingt wechseln. Zum Spannen wird sie ja nicht genutzt. Wundere mich eh über die kurze Lebensdauer des Zahnriemens laut FIAT.
-
Ja, stimmt, die Wasserpumpe hätte ich mit 17.000km nicht unbedingt mitmachen müssen, der Keilriemen hätte es sicherlich auch noch eine Weile gemacht!
-
Wundere mich eh über die kurze Lebensdauer des Zahnriemens laut FIAT.
Gilt ja kurioserweise auch nur für Europa. Für die USA gibt Fiat ein 10-Jahresintervall vor. Gleiches Auto, gleicher Motor.
-
Gilt ja kurioserweise auch nur für Europa. Für die USA gibt Fiat ein 10-Jahresintervall vor. Gleiches Auto, gleicher Motor.
Was ist bei uns in der Wetterau schlechter wie in USA…….
Wahrscheinlich sind wir hier zahlungskräftiger ….
-