Eine Frage nebenbei: Warum soll überhaupt das Impulsrad nach dem Wiederanklemmen der Batterie angelernt werden? Welcher technische Sinn steckt dahinter? Ich habe ja auch einen Automatik...
Moin,
Warum ausgerechnet (und nur, aber nichts anderes, denn "alles andere) verkraftet scheinbar den Stromverlust ) das Impulsrad angelernt werden muss (und welches genau, als Laie meine ich, es wimmelt im Auto von Impulsrädern für etliche Zwecke)
Keine Ahnung.
Aber Sicherheitshalber: das erneute Anlernen ist ja auch bei Schaltgetriebe nötig laut Anleitung.
Bei einigen Automatik, ggf. nach dem ominösen Update (leider null Informationen über Versionsnummer, Modell, Typ oder ob überhaupt Motorsteuerung oder Getriebe oder oder oder) ginge nur jetzt das Anlernen ja gar nicht mehr, da ja nicht über 3.000 Touren gedreht werden kann.
Eine Anpassung der Anleitungen ist aber nie erfolgt.
Es müsste also eine Service News oder ähnliches geben.
Sollten aber die "Experten" wissen, wie Fiat das Problem des nicht mehr anlernens aufgrund Drehzahl Begrenzung gelöst hat.
Mein Abarth Automatik jedenfalls ist laut meiner Werke auf dem neuesten Softwarestand, der seit 2019 inklusive Rückruf Mai 2019 unverändert ist
Und mein Abarth Automatik dreht bis heute im Leerlauf bis ins unendliche.
Grüße
L.