Moin,
da der USB Ladestrom fürs Handy sehr niedrig ist würde ich gerne ein anders Ladegerät einbauen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Wie bekomme ich das USB Panel ausgebaut?
Im Workshop Manual finde ich nichts.
Grüße
Ralf
USB Ladestrom erhöhen
-
-
Im Fußraum des Beifahrersitzes ist eine Steckdose, wo du einen USB Adapter für Zigarettenanzünder nutzen kannst.
Dort kommt dann genug Strom zum Laden des Handys.
-
Hallo,
ja ich weiß aber das ist ja eher die unelegante Variante wo das Kabel da so unschön an der rechten Seite rumhängt.
Lieber wäre mir das usb Panel zu öffnen und einen der Steckports intern mit einem stärkeren Ladegerät zu verbinden.
Grüße
Ralf -
Hallo
das Kabel kannst Du unter der Verkleidung verstecken , ansonsten schau Dir den CarPlay Thread an , da sind auch links
von Beschreibungen , der Demontage der USB Einheit
1A234B0D-E150-4D79-9D78-D5B30C6EA6CA.jpg
462D3FF5-968F-4747-9C6E-3EED73AD37AE.jpgACCFC6B8-B396-4D77-BBBB-D09A5252B2FB.jpg
-
Es gibt doch diesen Lade-Adapter hier, der die Ladekapazität beider USB-Buchsen bündelt. Einfache und saubere Lösung mit doppelter Ladekapazität. Man hat dann halt nur noch eine statt zwei Buchsen.
-
Ah, ok davon höre ich zum ersten mal.
Danke für die Info.
Wo bekomme ich denn den aus 2 mach 1 Adapter? -
Es gibt doch diesen Lade-Adapter hier, der die Ladekapazität beider USB-Buchsen bündelt. Einfache und saubere Lösung mit doppelter Ladekapazität. Man hat dann halt nur noch eine statt zwei Buchsen.
...und auch keine Datenübertragung mehr, vermute ich mal. Damit wäre z.B. Android Auto nicht mehr möglich.
-
[Blockierte Grafik: https://images.channelpartner.de/bdb/3225962/765x431.jpg]Das ist leider nicht die schönste Lösung aber im Netz zu finden Y-Adapter.
Das Bild von " Al Dente" sieht so perfekt aus, als ob der Adapter für den Spider speziell hergestellt wurde !
-
...und auch keine Datenübertragung mehr, vermute ich mal. Damit wäre z.B. Android Auto nicht mehr möglich.
Sicher bin ich nicht, ob das Teil die Datenleitung(un) kappt.
-
Ja ich weiß aber das ist ja eher die unelegante Variante wo das Kabel da so unschön an der rechten Seite rumhängt.
das Kabel kannst Du unter der Verkleidung verstecken
Kabel unter der Verkleidung verstecken und dann durch den Spalt unter den Heizungsdrehschaltern herausziehen. Sieht aufgeräumt aus, kein Kabelsalat bei den USB Büchsen und letztere bleiben für andere Verwendungszwecke (ohne Datenverlust) frei.