Autodoktoren!!! Lieber das Problem gelöst und noch was investiert als sich eine weitere Saison ärgern.
Systemfehler Sicherheitsrückhaltesystem
-
-
Auch 1964 waren die Fiat Motoren einwandfrei,
Ich fuhr damals Abarth 1000 Bialbero.
-
Hallo.
Du hast geschrieben ,dass schon alles gewechselt und kontrolliert wurde....was ist mit den Zündspulen. Hier wäre die Möglichkeit des einzel Austauschs noch ein Tipp....
Falls noch nicht geschehen natürlich...
gruss aus der Hauptstadt....
-
ist FIAT wie im Jahr 1964. Einfach peinlich.
Ganz dünnes Eis.
Gut das meine Frau nicht mitliest, die wäre jetzt sauer, wenn du ihren kleinen roten Flitzer beleidigst.
Grüße
Bulloni
-
Ganz dünnes Eis.
Gut das meine Frau nicht mitliest, die wäre jetzt sauer, wenn du ihren kleinen roten Flitzer beleidigst.
Grüße
Bulloni
Die Tante meiner Frau (wie eigentlich ihre ganze Familie) lebt in Lecce/Puglia. Die fährt einen geradezu unzerstörbaren Cinquecento aus 1972, der vermutlich mal himmelblau war. Neben der uralten Guzzi Falcone ihres Cousins einfach das liebenswerteste Fahrzeug das ich kenne.
Das „peinlich“ in meiner Aussage war also missverständlich, denn ich meinte damit nicht die Produkte, sondern die Serviceleistungen.
-
Moin Gemeinde,
Da der Spider wegen genanntem Problem die letzten Wochen ungenutzt in der Garage stand, hatte ich gehofft, dass er sich mittlerweile vielleicht von selbst regeneriert hat.
Da heute auch nach langer Zeit wieder gutes Wetter war, wollte ich es also erneut probieren. Batterie war voll geladen und der Tank noch fast voll.
Leider ging er nach dem Start sofort in den SambaRüttel-Modus und nachdem ich die Garage verlassen hatte, kam sofort die gelbe MKL und blinkte wie wild.
Da ich ja mittlerweile mein OBD-Dongle immer angeschlossen habe, konnte ich auch sofort die Fehlermeldung „Misfire Zylinder 2“ auslesen.
Parallel zeigte das Mitteldisplay die Fehlermeldung „Motorsystemfehlfunktion“.
Da dieses Problem jetzt seit über einem Jahr besteht, obwohl angeblich die Multiaireinheit, diverse Ventile, Zündkerzen, Öl, Einspritzventile etc. getauscht wurden, bin ich mittlerweile echt genervt.
Die erste Werkstatt bekam den Fehler nicht behoben und die zweite hatte bisher auch keinen Erfolg.
Doppelt super ist natürlich, dass auch die Garantie seit 8 Wochen abgelaufen ist.
Am Montag fahr ich erneut in die Werkstatt und hoffe eine Info zu bekommen, denn ein Cabrio, was erst 16000km gelaufen hat, aber trotzdem 10 Wochen im Sommer in der Werkstatt verbringt, ist FIAT wie im Jahr 1964. Einfach peinlich.
Schade das es keinen Ansprechpartner bei FIAT gibt, sondern nur diese merkwürdige Hotline nach Albanien.👎
Guck mal mit einem Endoskop in die Brennräume