Hallo,
Da mein Spider eine Turboupgrad bekommt suche ich einen Chiptuner mit Leistungsprüfstand und natürlich Spider Erfahrung, möglicht in der Nähe von 91334 also in Bayern
Grüße Piet
Hallo,
Da mein Spider eine Turboupgrad bekommt suche ich einen Chiptuner mit Leistungsprüfstand und natürlich Spider Erfahrung, möglicht in der Nähe von 91334 also in Bayern
Grüße Piet
habe schon viel Gutes von Reichert Tuning gehört. Hier im Forum gibt es auch Mitglieder die schon dort waren. Vielleicht meldet sich noch jemand dazu.
aktueller Auszug aus dem Konfigurator für dem 124 Spider!
Da sieht man mal, was sich aus dem kleinen Motörchen so rausholen lässt.
Hier bist gut aufgehoben, kann ich nur empfehlen
Hallo,
habe meinen Spider Lusso mit G-Tech Leistungssteigerung gebraucht mit 33.000 km gekauft. Jetzt, zwei Jahre später habe ich 52.000 km. In der Zulassung und im Messprotokoll stehen 192 PS.
Das kostet bei der HUK-Coburg übrigens keinen Aufpreis, interessanter Weise.
Bisher alles in Ordnung, tanke ausschließlich >98 Oktan und jedes Jahr Ölwechsel mit dem Petronas- Öl. Werde mich dieses Jahr an einen Wechsel Getriebeöl und Differentialöl machen.
Vergleich zum 140 PS ist deutlich zu spüren, das hatte ich erst im Herbst mit einem anderen Spider noch einmal getestet. Allerdings ohne Stoppuhr oder ähnliches. Subjektiv viel aggressiver.
Danke für die vielen Antworten.
Ich werde euch wissen lassen welcher Tuner es geworden ist und was dabei raus gekommen ist.
Hallo Piet,
je nach Bereitschaft welche Anreise Du tätigen würdest, gibt es im Grenzbereich Hessen/Unterfranken den Robert www..alfadoktor.de
Robert hat schon einige 124 gechipt und hat Kunden aus ganz Deutschland. Von der Bezeichnung Alfa nicht ablenken lassen, der Kollge weiss absolut was er tut.
Ein KFZ-Meister der alten Schule.
Preise usw. dirket bei ihm erfragen
So es ist ein Jahr vergangen.
Ich war bei einem von euch vorgeschlagenen Chiptuner und bin mit dem Ergebnis leider nicht zufrieden.
Könnt ihr mir noch andere Chiptuner empfehlen die auch wirklich eine Einzelabstimmung machen und nicht nur eine Datei aus dem Internet draufspielen.
Wenn möglich nicht am anderen Ende von Deutschland. Grüße Piet