Bei sportlichen Fahrzeugen ist ein erhöhter Bremsdruck gewollt. Übrigens beim Porsche Cayman ist das auch so!
Hat mit der Bremswirkung nichts zu tun.
Es ist eher psychologisch gefühlt schlechter...
Bei sportlichen Fahrzeugen ist ein erhöhter Bremsdruck gewollt. Übrigens beim Porsche Cayman ist das auch so!
Hat mit der Bremswirkung nichts zu tun.
Es ist eher psychologisch gefühlt schlechter...
St3fan frag mal bitte bei Mazda nach , ich habe sehr viel gutes über deren Scheiben und Bremsbeläge gelesen
ansonsten schau mal hier :
Der Bremsenfachanbieter - Autoteile Ralf Schmitz
wobei du schon +/- 300€ für Einbau Scheiben und Beläge mit berechnen solltest/ musst
Bei sportlichen Fahrzeugen ist ein erhöhter Bremsdruck gewollt. Übrigens beim Porsche Cayman ist das auch so!
Hat mit der Bremswirkung nichts zu tun.
Es ist eher psychologisch gefühlt schlechter...
ja das ist auch das Verrückte, .. auf dem Bremsenprüfstand ist die Volle- und Gleichmäßige Bremsleistung da , nur Gefühlt halt eben nicht.
Ich würde zugunsten der Bremsbalance auch nie nur die vordere Bremse upgraden.
Nimm Stahlflex und schärfere Beläge und die Serienbremse ist top, ohne zusätzliche ungefederte Masse, und darüberhinaus gute Balance.
Bremsscheibe+Beläge kann man auch selber wechseln, wenn man nicht gerade 5 Daumen pro Hand hat.
Guck mal nach Bremboscheiben und Belägen im Netz… da solltest Du günstiger mit wegkommen
Hallo Leute.
Was viele nicht berücksichtigen ist das Nachgeben des Bremskraftverstärkers beim starken Bremsdruck. Durch das Pedal wackelt dieser durch das dünne Blech bzw. auf Grund der nachgebenen Befestigung.
Das kann man selber testen zu zweit.
Einer tritt das Bremspedal und der andere schaut auf die Bewegung des Bremskraftverstärkers.
Habe das selbst gezeigt bekommen und durch eine Bremskraftverstärkerstütze an meiner Domstrebe beseitigen lassen.
Jetzt strammeren Gegendruck und 20211015_163958.jpgwahrscheinlich auch besser mit Stock Bremsanlage....nur mal son Tipp....
Alles anzeigenHallo Leute.
Was viele nicht berücksichtigen ist das Nachgeben des Bremskraftverstärkers beim starken Bremsdruck. Durch das Pedal wackelt dieser durch das dünne Blech bzw. auf Grund der nachgebenen Befestigung.
Das kann man selber testen zu zweit.
Einer tritt das Bremspedal und der andere schaut auf die Bewegung des Bremskraftverstärkers.
Habe das selbst gezeigt bekommen und durch eine Bremskraftverstärkerstütze an meiner Domstrebe beseitigen lassen.
Jetzt strammeren Gegendruck und 20211015_163958.jpgwahrscheinlich auch besser mit Stock Bremsanlage....nur mal son Tipp....
ja, da bin ich auch noch dran,
Danke für die Hilfe bisher. Ich hab mal bei kfz-teile24 geschaut. Da komm ich auf knappe 300€ für Bremsscheiben und Belege für beide Achsen von Brembo.
Wenn ich dann noch den Einbau bezahl wäre ich ja weit unter den 1000 € die mir meine Werkstatt genannt hat.
ATE ist noch ein guter Hersteller, oder?
Yip, da hab ich meine her, alles toppi