Ich bin auch der Meinung man muss (wenn ein guter Lackierer) eine bei Lackierung
bei heutiger Technik ohne Farbunterschied hin bekommen.
Ich bin auch der Meinung man muss (wenn ein guter Lackierer) eine bei Lackierung
bei heutiger Technik ohne Farbunterschied hin bekommen.
Ich hätte da ausnahmsweise was zum TOPIC (nicht zu Lackierungen )
1. siehe Thread Marderbiss - einer Sucht verzweifelt nach Kabelbaum, da lt Fiat „weltweit“ nicht mehr verfügbar.
2. Aussage eines Verkäufers (Händler) eines Abarth Spider: „Ich verkaufe den nur mit ausgeschlossener/eingeschränkter Gewährleistung, da keine Ersatzteile mehr produziert werden“
Ich will eigentlich von Automatik auf Handschalter umsteigen. Was mich ja per se Geld kostet, da ich quasi immer eine Marge eines Händlers akzeptieren muss.
Nun überlege ich, das Auto zu verkaufen und tatsächlich etwas ganz anderes zuzulegen. Ein 5 Jahre altes Auto mit der Ersatzteilversorgung eines Oldtimers?
Evtl ist das überreagiert, aber wenn mal was kaputt geht, hab ich keine Zeit, Lust und Geld Flohmärkte, Foren, Schrottplätze nach Ersatzteilen zu durchsuchen und mal für ein paar Wochen das Auto stehen zu lassen. Ist für mich ein Bedarfsobjekt (mit viel Spaß) und kein Sammlerstück / Viertwagen
… wenig hilfreich die eigene „Recherche“:
- Web? Fehlanzeige - außer genau dieses Forum
- Abarth zentraler Kundenservice? Standardaussage in gebrochenem slawisch-deutsch „ZuFragen zu Ersatzteilen wenden Sie sich bitte an authorisierte Händler.“ bin mir noch nichtmal sicher, ob mich die gute Frau verstanden hat. Über die Wertschätzung der Kunden bei einer solchen Hotline rede ich nicht. Das kommt zwischenzeitlich „in den besten Häusern vor“.
Email Anfrage läuft (erwarte ich aber gleiche Textbausteine)
- Anruf bei der Rhein-Main-Niederlassung? „Nein, das hätten wir per email mitgeteilt bekommen. Das kann ich mir nicht vorstellen.“
Wären die 2 genannten Erlebnisse nicht, würd ich mich jetzt beruhigt hinlegen. So bleibt a Gschmäckle
Schon das "offiziell" in dem Thread Name schürt Ängste und stiftet Verwirrung!
Schlichtweg gab es nie ein offizielles Aus!
Daß vereinzelt die Ersatzteillieferung beim Spider schwierig ist liegt an andere Faktoren. Kabelbaum ist auch bei anderen Autos zum Teil ein Problem.
Hilft zwar jetzt nicht dem Geschädigten aber ich werde aufrund dieser Geschichte niemals den Spider verkaufen. Er macht einfach zuviel Spaß!
Falls es mich mal erwischen sollte und ich bekomme das Ersatzteil nicht. "Shit happens" was solls. Mit diesem "Risiko" kann ich leben.
Mit Ersatzlieferung eines Kabelbaumes hat ein Kollege im Tesla auch Probleme gehabt.
Drei Monate hat es bei ihm gedauert, ich warte seit dem 26.05..
Hab also noch Zeit
Verdammt, dann krieg ich ja mit beiden meiner Autos Probleme
Zum akustischen Ausgleich fahre ich Tesla
Zum akustischen Ausgleich fahre ich Tesla
Würg
Mit dem originalen Auspuff ist der Spider aber auch kaum lauter als diese Elektro-Schüssel...
oh jee
Würg
Mit dem originalen Auspuff ist der Spider aber auch kaum lauter als diese Elektro-Schüssel...
Das dürfen wir aber wohl als Scherz verbuchen?!