Fiat verkündet offiziell an Ersatzteilhändler - Ende der Ersatzteilproduktion 124 Spider

  • Hallo Spider Fans,


    ich bin neu hier und möchte Euch erstmals begrüßen.

    Hat jemand eine Tip für mich bei der Teilebeschaffung eines Ladedrucksensors. Der Händler kann das Teil "50048295 Saugrohrdrucksensor von Delphi" nicht mehr bestellen und hat mir geraten es auf dem MOPAR Markt zuprobieren.

    Hier ist das Problem, dass die nach good old Germany nicht versenden. Könnte mir jemand einen weiteren Tip geben?

    Vielen Dank vom Chiemsee

    Jörg

  • Oh mein Gott...ich wäre auch wie Rumpelstilzchen umhergesprungen..


    Inzwischen gibt es aber gute möglichkeiten sowas zu reparieren. Gibt einige Anbieter,die diese kunstoffreparaturen anbieten. Ist danach wie neu.

    124 Spider Lusso, Moda Grau Metallic, Vollausstattung

  • Fall

    Inzwischen gibt es aber gute möglichkeiten sowas zu reparieren. Gibt einige Anbieter,die diese kunstoffreparaturen anbieten. Ist danach wie neu.

    Kann ich bestätigen. Das beschädigte Stück wird ausgeschnitten und ein Teilstück aus Kunststoff eingebracht. Lücken mit geschmolzenem Kunststoff aufgefüllt. Danach geschliffen, grundiert und alles komplett lackiert. Sieht danach tatsächlich wie neu aus und bleibt auch so! Nicht wie bei der Spachtelmethode mit unterschiedlichen Materiellen die dann irgendwann wieder aufplatzen.

  • ich habs jetzt meiner Versicherung gemeldet. Mal sehen was die für einen Plan auf Lager haben... Ärgerlich.


    Hoffe dass ne neue Schürze kurz- bis mittelfristig lieferbar ist.


    HUK lässt sich auch schööööön lang Zeit mit Infos wie es weitergehen soll

  • Aber...mal unter uns...ist schon ne Sauerei,was Fiat da macht. Das Auto ist doch nicht alt und dann so einen dermaßen schlechten Kundenservice. Fiat war in Deutschland ja nie so der Renner. Warum eine solche Entscheidung,ist für mich nicht nachvollziehbar.

    124 Spider Lusso, Moda Grau Metallic, Vollausstattung

  • Ich habe nun mal bei Fiat Deutschland angerufen und der hat ein Ticket eröffnet. Er muss erst meine Werkstatt kontaktieren. Diese sagte aber, dass sie es nicht bestellen können. Also das Pingpong Prinzip. Nun werde ich wohl das Teil irgendwie aus USA organisieren müssen. 🤷🏼 Aber ich werde auch eine schöne Mail an den Verbraucherschutz senden. Wir hätten ja EU Recht!

  • Ich habe nun mal bei Fiat Deutschland angerufen und der hat ein Ticket eröffnet. Er muss erst meine Werkstatt kontaktieren. Diese sagte aber, dass sie es nicht bestellen können. Also das Pingpong Prinzip. Nun werde ich wohl das Teil irgendwie aus USA organisieren müssen. 🤷🏼 Aber ich werde auch eine schöne Mail an den Verbraucherschutz senden. Wir hätten ja EU Recht!


    Falls es bei Dir auch um die Schürze geht: Die ist vorne und hinten anders in den USA wegen der Seitenreflektoren. Nicht dass Du da etwas Falsches orderst.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung