Fiat verkündet offiziell an Ersatzteilhändler - Ende der Ersatzteilproduktion 124 Spider

  • Hallo,

    6 Wochen auch nicht gerade kurz, aber doch erstaunlich das alles Lieferbar war,hat sich die Werkstatt ja richtig bemüht,eine Empfehlung wert?

    Gruß

    Klar - bisher eine absolute Empfehlung der Fa. Wieser (nicht FIAT) aus Grafing. Der Gesch.Führer hat mir sogar die jungfräuliche unlackierte Heckschürze gezeigt weil meine Paranoia mich schon glauben ließ es wäre die Fiat-Heckschürze und nicht die vom Abarth. Die Heckschürze hatte noch nicht mal Löcher für die Rückfahrsensoren. Das restliche Geraffel wie Halter, Schrauben, Clipse usw. ist auch da.


    Hab meine Schleuder jetzt am Samstag hingestellt. Er meinte mit Anpassen und Lackieren, Nachbearbeiten (schleifen polieren, finish) wirds bis Fr/Sa dauern.


    Mann wär ich froh wenn dieser "Alptraum" endlich Geschichte ist... ich muss in zwei Monaten ja wieder mit Frauchen nach Italien zu den buckligen Verwandten ;(

  • Servus,

    nur mal nebenbei,natürlich ist der Abarth zum fahren da, aber in dieses Ländchen fahren birgt schon einiges an Gefahren in sich, aber weist ja selber.


    Für den Abarth gibt es aber auch in den USA schon eher ein Karrosserieteil als für den Fiat 124 spider.


    Wäre vielleicht später ein Zweitwagen keine schlechte Idee. ;)

  • Wobei ich dnke dass in Sirmione 95% deutsche Wägen stehen und fahren. Die Wahrschenlichkeit dass es kein Italiener war, der den Schaden verursacht hat und dann stiften gegangen ist, ist sehr sehr sehr sehr (sehr) groß.

    Da meine Frau Italienerin ist und ich weiss wie ab Rom stiefelabwärts gefahren wird, stimme ich dir da vollends zu. Aber am Gardasee der deutscher ist als deutsch... glaub das war eher ein Landsmann von uns aus DE.


    Wobei es egal ist denn die Situation wär die Gleiche. Fahrerflucht kennt kein Geschlecht, keine sexuelle Orientierung oder Herkunft. Dennoch soll ihn/sie ewigwährender Durchfall ereilen!!!!!

  • Habe heute meinen Spider zum (Riemen-)Service gebracht und den Händler auf die Ersatzteilsituation angesprochen:

    "Wir bekommen schon alles, es dauert leider oft nur ewig." ;(

    Steht bei mir im Herbst auch an,wäre mal interessant zu wissen wie hoch die Kosten der Werkstatt bei dir für diese Arbeit sind? Als Vergleich?!


    Gruß

  • Wobei ich dnke dass in Sirmione 95% deutsche Wägen stehen und fahren. Die Wahrschenlichkeit dass es kein Italiener war, der den Schaden verursacht hat und dann stiften gegangen ist, ist sehr sehr sehr sehr (sehr) groß.

    Da meine Frau Italienerin ist und ich weiss wie ab Rom stiefelabwärts gefahren wird, stimme ich dir da vollends zu. Aber am Gardasee der deutscher ist als deutsch... glaub das war eher ein Landsmann von uns aus DE.


    Wobei es egal ist denn die Situation wär die Gleiche. Fahrerflucht kennt kein Geschlecht, keine sexuelle Orientierung oder Herkunft. Dennoch soll ihn/sie ewigwährender Durchfall ereilen!!!!!

    Die Fahrerflucht ist leider überall eine Tatsache geworden,egal welcher Herkunft der Fahrer/in ist.

    Mein Sohn hatte in etwa ein gleiches Erlebnis mit seinem Fahrzeug,der Verursacher eine ältere Dame mit einem Suv hat das garnicht bemerkt. konnte er noch vor Ort stellen. Diese zum Teil über 2 Tonnen schwere Teile bemerken einen kleinen Zusammenstoss oder ankratzen mit dem kleinen Spider in keiner Weise.

    Aber egal ,dein Fahrzeug wird nun instandgesetzt,das ist wohl das wichtigste. ;)