Fiat verkündet offiziell an Ersatzteilhändler - Ende der Ersatzteilproduktion 124 Spider

  • Wir haben 6 Monate gewartet :( Als Zweitwagen erträglich, aber wenn man das Auto braucht, ist der Wagen nix.

    6 Monate erträglich? das ist schon der Horrer!!

    Bei Kauf des Spiders( welcher ja in Japan) gebaut wurde, haben die meisten sich der Tatasche geschuldet,auch für die Zukunft sicher gefühlt( wie auch ich).Das sich Fiat mit den Japanern so überwirft hatte wohl keiner wirklich angenommen.

    Die Mazda MX5 ( unser Bruder) Käufer haben da auf Jahre hinnaus eher keine Probleme mit den Ersatzteilen.

    Jaja ich weiss viele Teile vom Mazda MX5 Nd passen auch bei uns, aber die Karosserie Teile,das ist schon ein Problem.


    Wer diesen Fiat/ Aparth zur täglichen Nutzung gekauft hat sieht sich in einer eher schwierigen Situation.

  • Für mich ist das eine ganz grosse Schweinerei, was Fiat da abzieht und zeigt wieder einmal, warum die Marke in Deutschland so verpönt ist. Der 500er war jetzt mal das einzige Fahrzeug, was mal Aufmerksamkeit geschunden hat. Sonst war das ja nie was .


    Auch eine solche Kundenpolitik trägt dazu bei

    124 Spider Lusso, Moda Grau Metallic, Vollausstattung

  • Auch eine solche Kundenpolitik trägt dazu bei


    Schau doch mal auf die Webseite von Stellantis - und sag mir mal was du als Kleinkunde mit deiner sentimentalen Liebe zu Verbrennern denen noch wert bist. ;)

    Ich möcht ja jetzt nicht meinen Aluhut aufsetzen und mit "Impfgeschwurbel" anfangen aber ich denke unsere kleinen europ. Autofirmen benutzt diese Firma nur zum Geldwaschen.

    Die entwickeln und vertreiben so viel Größeres als schnöde Autos oder Lifestyle und was die dabei an geschichte, also Historie, Seele und Charakter der einzelnen Autofirmen zerstören ist ihnen nicht nur egal, sondern gerade zu gewollt.


    Ich denke das Wort Kundenpolitik haben die gar ned auf dem Schirm bzw. definieren uns Endverbraucher gar nicht als Kunde im herkömmlichen Sinne.

  • So habe ich das allerdings noch nicht gesehen...wenn ich mich für ein Produkt entscheide, dann sollte es doch im Sinn des Herstellers sein, dieses Produkt auch einigermaßen nachhaltig zu präsentieren, und nicht nach so kurzer Zeit alles einzustampfen und den Kunden sehen lassen, wo er bleibt.

    Ich kenne Stellantis nicht so genau..habe das nur auf die Marke bezogen..ist wohl in diesem Fall falsch. Ich finde das sehr schade und trübt den Spass etwas, wenn man bedenkt, wie schnell einem der Karren kaputtgefahren werden kann oder man selbst unachtsam ist.


    Da ist dann modellieren angesagt...

    124 Spider Lusso, Moda Grau Metallic, Vollausstattung

  • So habe ich das allerdings noch nicht gesehen...wenn ich mich für ein Produkt entscheide, dann sollte es doch im Sinn des Herstellers sein, dieses Produkt auch einigermaßen nachhaltig zu präsentieren, und nicht nach so kurzer Zeit alles einzustampfen und den Kunden sehen lassen, wo er bleibt.

    Ich kenne Stellantis nicht so genau..habe das nur auf die Marke bezogen..ist wohl in diesem Fall falsch. Ich finde das sehr schade und trübt den Spass etwas, wenn man bedenkt, wie schnell einem der Karren kaputtgefahren werden kann oder man selbst unachtsam ist.


    Da ist dann modellieren angesagt...

    Stellantis besitzt u.A. Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS Automobiles, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot u. Vauxhall,


    Bei Alfa wird jetzt die Giulia nicht mehr gebaut, wie lange diese Marke generell noch am Leben erhalten wird ist fraglich. Bei Fiat gibts fast ausschliesslich nur noch klein-Elektroautos oder Hybride

    Lancia? reden wir nicht davon...sonst muss ich weinen (nur noch der Ypsilon ist geblieben... mein alter Delta Integrale würd sich im Graben umdrehen wenn ichs nicht damals schon gemacht hätte). Von Opel und Vauxhall fangen wir modellpalettentechnisch gar nicht erst an... Kein Opel mehr über 140 PS... Alle anderen Automarken verglichen mit dem Portfolio der 2000er sind sicher angeschlagen aber diese entweder komplett verschwinden zu lassen oder aufs Nötigste zusammenzukürzen ist gelinde gesagt ein Verbrechen an der automobilen Geschichte unseres Europas.

    Mag jetzt bissl engstirnig und evtl. etwas hasserfüllt rüberkommen, aber jeder Autoenthusiast wird mir beipflichten dass diese Firma zwar viele Innovationen verkörpert, auch Vielfalt sugeriert aber das Herz nicht an die automobile Zukunft Europas verloren hat.


    Was bleibt? elektrische "Wegwerfrasierapparate" einer Weltfirma, die gerade auf sachliche und zukunftsweisende Technologien spechtet und denen sicher jedes Mittel recht ist um ans maximalmonetäre Ziel zu gelangen.


    Da wunderts mich schon fast, dass die Tochterfirma Abarth ein so krasses Draufzahlgeschäft wie den A124 bewilligt bekommen hat... aber gut selbst da wurde dann der Preis angepasst und als sie gemerkt haben was für ein immenses Draufzahlgeschäft der A124 und letztendlich auch der F124 war, wunderts mich dass Stellantis 2021 bei der Übernahme nicht gleich noch Abarth eingestampft haben obgleich global gesehen unterm Strich der Verlust kein zehntel Prozent ausgemacht hätte


    So nun hab ich genug geschwurbelt. Aluhut kommt wieder in den Schrank

  • Stellantis besitzt u.A. Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS Automobiles, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot u. Vauxhall,


    Bei Alfa wird jetzt die Giulia nicht mehr gebaut, wie lange diese Marke generell noch am Leben erhalten wird ist fraglich. Bei Fiat gibts fast ausschliesslich nur noch klein-Elektroautos oder Hybride

    Lancia? reden wir nicht davon...sonst muss ich weinen (nur noch der Ypsilon ist geblieben...

    Das stimmt so nicht ganz. Die Giulia wird nach wie vor gebaut.

    Und Lancia wird ja gerade wiederbelebt, als Elektromarke... Natürlich kein Vergleich zu den früheren Lancias....da geb ich dir recht.

  • Das stimmt so nicht ganz. Die Giulia wird nach wie vor gebaut.

    Und Lancia wird ja gerade wiederbelebt, als Elektromarke... Natürlich kein Vergleich zu den früheren Lancias....da geb ich dir recht.

    Tschuldige hab im Eifer des Gestammels vergessen quadrifoglio dazuzuschreiben. Giulia qf wird eingestellt bzw ist schon eingestellt.


    die Designstudien zum Lancia hab ich gesehen. Tatsächlich ist z.Z. nur der Ypsilon bestellbar auf der HP - eine Schmach wie ich finde