Fiat verkündet offiziell an Ersatzteilhändler - Ende der Ersatzteilproduktion 124 Spider

  • Also wenn ich mich richtig erinnere ist die Scheibe vom Spider etwas dicker und besser isoliert als die vom MX5, folglich nicht identisch. Ob die trotzdem passt weiß ich allerdings nicht.

    So ist es auch , aber ich denke das von den meisten keine Orginale Scheibe verbaut wird


    Gruß

    Martin

  • Ich habe auch ein nicht Mopar / nicht Mazda Scheibe. Passt aber und sieht genauso aus. War sofort verfügbar. Blenden von Mazda.

    Stammtisch 11.10.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Himmelfahrt 2025 Schwerin, Herbst 2025 Magdeburg

    Ausfahrt 6.10.024 Spider goes Stocherkahn Tübingen


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Die neue Windschutzscheibe für meinen Spider war innerhalb von 2 Tagen geliefert. Leider hatte die Werkstatt erst bach 2,5 Wochen Zeit für den Tausch!

    Hi


    Moin


    find gerade den richtigen Thread nicht deswegen mal hier ,

    mein Problem war oder ist ,das bei dem Vorbesitzer meines Spiders die Scheibe getauscht wurde , allerdings die Blende nicht

    diese hat sich nun auch auf der AB selbständig gemacht , zum Glück fuhr keiner hinter mir , die kosten werden auch von der

    Firma die damals die Scheibe eingebaut hat übernommen , das Problem ist nun das die Blende nicht lieferbar ist und ich für

    die Farbe Gungrey (Abarth) die Mazda Teilenummer oder Farbbezeichnung bräuchte ,Autoglas kommt ohne eine Fin bei Mazda nicht weiter


    gruß

    Martin

  • Hi Martin, ich habe alles über die USA gemacht. Mein Fiathändler hier hat mir freundlicherweise alle Teilenummern zur Verfügung gestellt und ich wurde fündig.

    VG

    Jörg

    Hi


    Das geht bei mir nicht so einfach da Junited Autoglas ,die sachen bestellt und ich denke nicht das die mir das in den USA bestellen


    gruß

    Martin

  • Moin,


    war erst letzte Woche bei Mazda, die Farbe von den Abarth Verkleidungen ist Matrix Grau, Farbcode 46G.


    gruß

    Stefan

  • Habs schon an anderer Stelle geschrieben, aber hier passt es eigentlich besser rein:


    Habe noch ein paar original Teile zu verkaufen. Falls es wen interessiert. Habe u. A. das Lusso Differential, die Lusso Stabis, vorne/hinten, Lusso Dämpfer und Federn vom Fahrwerk, Ansaugschlauch, Lusso Abgasanlage, Ladeluftkühler inkl. Rohre, Unterbodenstrebe (beide).


    Das sind alles Teile, die so nicht im Mazda verbaut weden und somit auch im Laufe der Zeit rarer werden.


    Wer an etwas davon Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Gebe das (noch!) zum schmalen Kurs ab.

  • Hallo


    Bist Du Dir sicher dass diese passt, denn die sind ja nichts vom soft top, sondern vom RF?

    Gruß Martin

    Moin,


    habe in der Sonne und im Schatten das Farbmuster von der Wand in derem Verkaufsraum mit dem Teiledienstleiter und einem Verkäufer gegen meine A-Säule und Spiegelkappe gehalten, also ja. Wie gesagt, bei meinem Spider handelt es sich um einen Abarth. Aber das war ja auch gefragt oder?


    Gruß

    Stefan