Markiere doch mal bitte die Stelle auf meinem Bild, damit ich weiss welche Vernindung du meinst....Danke.
Undichtigkeit Ventildeckel, mal wieder...
-
-
super Danke dann reden wir von der gleichen Verbindung. Wie schon zuvor geschrieben da ist keine Dichtung drunter nur ein langes Metallrohrstück auf dem der rote Gummischlauch mit viel Kraft drauf gepresst bzw geschoben wird....
-
super Danke dann reden wir von der gleichen Verbindung. Wie schon zuvor geschrieben da ist keine Dichtung drunter nur ein langes Metallrohrstück auf dem der rote Gummischlauch mit viel Kraft drauf gepresst bzw geschoben wird....
Genau. Und dieses Metallrohrstück ist in den Deckel geschraubt. Und hat wohl eine Dichtung an der Verschraubung?!
-
-
Kann ich bestätigen: Dort ist keine Dichtung verbaut.
Aha... Es ist aber nun mal nachweislich doch eine dort.
Wie kommst du denn darauf, das dort keine sein soll??
-
Ahhh ok also von der Innenseite !!!
Da ich nur den Schlauch gewechselt habe und nicht das Sechskantgewindeteil abgeschraubt habe war diese Dichtung nicht zu sehen.
Aber gut zu wissen...somit hast du doch die Frage selbst beantwortet.... super...
-
Aha... Es ist aber nun mal nachweislich doch eine dort.
Wie kommst du denn darauf, das dort keine sein soll??
Die Frage kannst Du auch Knaufsak stellen. Ich hatte es nämlich genauso verstanden wie er. Aber Du hast Dir ja jetzt die Antwort selbst gegeben.
-
Die Frage kannst Du auch Knaufsak stellen. Ich hatte es nämlich genauso verstanden wie er. Aber Du hast Dir ja jetzt die Antwort selbst gegeben.
Ich habe aber tatsächlich nach der Schraubverbindung gefragt.
Knaufsack hat aber geschrieben was genau er gemacht hat. Da hab ich mir gleich gedacht, dass er nur den Schlauch meinte und die Schraubverbindung nicht ab hatte.
Im Ami-Forum hat mir ein deutscher User die Antwort gegeben
-
Da hast Du wohl Recht. Ich hatte halt gleich an den Stutzen mit dem aufgeschobenen Schlauch plus Klemme gedacht und nicht an die Verschraubung als solche. Sorry. Ich hatte das mal inkl. Ausbau Ölabscheider und PCV-Ventil im (glaube ich) Thread "Ölt mein Turbo..." beschrieben, kann den Thread aber leider nicht mehr finden. Keine Ahnung wo der abgeblieben ist...?!
-
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche Größe diese Dichtung hat, damit ich sie vorrätig habe, wenn ich alles abgebaut habe und sie tauschen muss..