Servus, also das mit dem Kriechstrom hat sich bei meinem Spider erst mit dem Einbau einer Lithium Batterie ergeben. Vorher hatte ich nie einen Spannungsverlust, die neue Batterie geht nach ein paar Tagen in die Knie. Habe deshalb direkt an der Batterie einen Trennschalter montiert, den ich immer am Abend betätige- seither keinerlei Probleme und immer eine volle Batterie. (Keine Einbauten, Alarmanlage o.Ä.)
Da sich verbraucherseitig (z.B. Keyless Go, Alarmanlage usw.) ja mit dem Einbau der Lithium-Batterie nichts verändert hat, ist das schon irgendwie verwunderlich. Wieviel Ah hat Deine Box? Die Standard-Batterie sollte ja 60Ah haben.
Das mit dem Trennschalter, wie kann man sich das vorstellen? Du stellst Dein Auto am Abend ab, öffnest die Motorhaube und legst den Schalter um und am Morgen schaltest Du die Batterie wieder ein, stellst die Uhr, den Equalizer und sonstige Einstellungen wieder individuell ein?