" ohne technische Probleme " ....ist gut zu lesen
-
-
Gratulation.
Dann stehen mir weitere 35k Kilometer Dauergrinsen bevor.
Vielleicht wird das Grinsen demnächst noch breiter als ohnehin schon. -
Hast recht, aber gut das ich Ohren hab, sonst würd mir schon der Schädel zurückklappen
-
Wer noch eine Tourempfehlung für 2018 braucht sollte sich in die Nähe vom Kalterer See, außerhalb der Urlaubszeit umschauen.
Eine tolle Gegend. Fun-Straßen soweit das Auge reicht. Tolle Mischung aus schöner Gegend, schnell zu fahrenden Kurven und Kehren. Alles satt.
Es gibt günstige Hotels bzw Agriturismo und das man hier fast überall für wenig Geld gut Essen kann ist kein Geheimnis.Nächste Woche bin ich wieder hier
-
Da war ich dieses Jahr mit dem Oldie
-
Gampenpass und Mendelpass oberhalb vom Kalterersee war ich im Sommer auch.
Sehr guter Tipp Merten
-
Vom Mendelpass zweigt eine Straße ab. Dort fährt man auf schlechter Straße durch die Wildniss den Berg hoch. Auch wenn man es nicht glaubt, aber am Ende kommt das Panorama Hotel Penegal. Gigantische Aussicht über das komplette Gebirgstal und außen herum nur Wald und Berg.
Preiswerte Zimmer, gutes Essen. -
Für die Mutigen unter uns.
Südseite des Passo di Gavia.
SUV freie Zone, die passen gar nicht da durch.
Max Breite von 2.94m erlaubt. Die Straße geht an einem Gebirgsrücken entlang. Blanker Fels über und unter einem und dann die seeeehr schmale Straße.
Absolut gigantisch, zumindest solange keiner entgegen kommt.Wer es bis zur Passhöhe geschafft hat, wird mit einer breiteren Straße belohnt mit tollem Kurvenschwung. Viele übersichtlich, sodass man auch Gas geben kann.
-
Merten deine Tipps sind
-
Ist am Mendelpass die doofe Baustellenregelung die keiner versteht weg ?
Gampenpass, Giau, Fedaia, Staler SattelGroßglockner, Karer, Hahntennjoch, Rechen, Hochtannberg, ... ach war das schön