Ich kann Euch nur empfehlen, die serienmäßigen Zündspulen gegen Bosch o.Ä zu tauschen! Seit ich das gemacht habe läuft der Motor IMMER, also auch kalt, wesentlich "smoother" als vorher. Ist ein echter Gewinn.
Lusso Motor läuft im Stand unruhig
-
-
-
Danke für den Hinweis. Was kommt denn da so kostenseitig auf die Uhr, wenn man auf Bosch umstellt?
Die vom Alfa 4C funktionieren auch
-
Diese habe ich auch schon seit 2018 und laufen super....20210206_171427.jpg20210201_112132.jpg
-
Danke für den Hinweis. Was kommt denn da so kostenseitig auf die Uhr, wenn man auf Bosch umstellt?
Im Januar 21 40,-€ das Stück bei pax-autoteile.
-
Aktuell 31,20 Euro pro Spule
PAX Fahrzeugtechnik - Top Angebote für Fahrzeugersatzteile. Qualität zum fairen Preis.
-
Zündkerzen prüfen/Justieren aktuell 0,0€
-
Meiner hatte auch ständig Probleme nach dem Start. Lief wie ein Sack Nüsse und zeitweilig kam auch noch die gelbe MKL.
Gas hat er dann auch nicht richtig angenommen.
Nach vielen sinnlosen Werkstattaufenthalten und tausenden Euro Reparaturkosten (zum Glück Garantie), hat dann mal jemand mit Kompetenz festgestellt, dass ein Zündkerzenstecker defekt war.
Im kalten Zustand hatte er keinen Kontakt.
-
Hallo PetHam67,
das ist ja unglaublich.Der Zündkerzenstecker geht ja einher mit der Zündspule.Wenn die nicht korrekt sitzt kann
kein zuverlässiger Zündfunke an die Kerze gelangen.Unvorstellbar, dass deine Werke erst spät den Fehler entdeckte.
Bei fachmännischer Auslesung
des Fehlerspeichers muss ! ein solcher Fehler erkennbar sein.
War es eine Fachwerkstatt ?
Oder
war ggf. ein Marderbiss erkennbar und festgestellt ?
Grüße aus Adendorf
-
Tja, obwohl der FIAT-Händler einer der größten in Norddeutschland ist, hatten die nicht mal ein Gerät um den Fehlerspeicher auszulesen.
Außerdem kamen die restlichen drei Mechaniker von anderen Herstellern und hatten noch nie einen Motor mit Multiair gesehen.
Ganz schreckliches Autohaus…..