Spider oder nicht?

  • Der vom Händler hatte schonmal einen Auffahrunfall. Die Front ist auf Bild 3/14 nachlackiert - den Farbkontrast sieht ein Blinder. Noch dazu ist das Metallic-Weiss sehr schwierig beizulackieren.

    von daher fallen solche Sachen schnell und direkt auf

    Für die Laufleistung ist das Lenkrad auch schon ganz schön speckig... der Schalthebel abgenutzt.


    Da hätte ich pers. keine Freude dran

  • Der vom Händler hatte schonmal einen Auffahrunfall. Die Front ist auf Bild 3/14 nachlackiert - den Farbkontrast sieht ein Blinder. Noch dazu ist das Metallic-Weiss sehr schwierig beizulackieren.

    von daher fallen solche Sachen schnell und direkt auf

    Für die Laufleistung ist das Lenkrad auch schon ganz schön speckig... der Schalthebel abgenutzt.


    Da hätte ich pers. keine Freude dran

    Hi

    das sieht bei der Farbe nur so aus , ist bei so ziemlich allen mit der Farbe so , beim beilackieren gebe ich Dir recht


    gruß

    martin

  • Hi bin neu hier und habe vor ein Spider mir zu gönnen und bevor ich ein neuen Thread eröffne frag ich mal hier.


    Gibt es was zu beachten bei einem Gebrauchten ich weiß das die Sitze (kenne es vom MX5) ziemlich anfällig sind besonders die Seitenwangen und wo ich einen mir angeschaut hab sagte der Verkäufer das es nur einen digitalen Service Heft gibt.


    Wie haben sich eigentlich die Preise entwickelt im Vergleich vor Corona und Krieg waren die Spider da günstiger?

  • Also ich hab ein manuelles Service-Heft zu meinem dabei - mit Einträgen (wie man es von Früher kennt)

    Hi

    das sieht bei der Farbe nur so aus , ist bei so ziemlich allen mit der Farbe so ,

    Bild 1: Haube und Frontschürze haben def. einen anderen Ton als die Seitenteile/Kotflügel.

    Kotflügel ganz klar eher gebstichiger während Front und Haube eher weiss sind.

    Metallicweiss wird mit der Zeit bzw. dem Alter etwas gelbstichiger. Ist es uneinheitlich gelbstichig liegtts am Material.

    Da Front aus Plastik und Haube aus Metall, beide aber gleichen Weißton liegt hier der Verdacht einer Nachlackierung nahe.

    Und da man nicht immer auf den gepriesenen Steinschlag schliessen sollte sondern gern mal von einem Unfall ausgehen darf,

    ist es für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.

  • Martin weisst was? du hast recht und ich hab meine Ruhe.

    Fakt ist: die Gurke würde ich nicht nehmen und schon allein der Preis ist ein Alarmsignal weil der Haendler noch Gewaehrleistung und Gewinn damit macht.

    Die Antwort ging ja auch primär an den TE

  • Moin,

    ich finde den Preis auch sehr verdächtig. Der liegt weiter unter einem privaten Verkauf. Der Händler scheint seriös zu sein (Skoda Händler) also jeweils keiner mit Flatterband.

    Ich frag einfach mal doof nach Unfall und so......(kaufen werde ich aber nicht).

    Viele Grüße