Und kleiner Tip nebenbei, Startvorgang nach langer Zeit, Multiair blabla... geht einfacher..., brauchst weder ADAC noch Werkstatt usw.
Vor dem starten das Benzinpumpenrelais ziehen, dann starten/orgeln. Dadurch baut sich Öldruck in der Multiair auf, aber ohne Benzinpumpe säuft der Motor dabei halt nicht ab. Dann ein paar Minuten stehen lassen, Relais rein, und normal starten. Fertsch.
Ungültige SD-Karte
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Danke schön Es ist dieses "fertsch", das mich so "fertsch" macht.
Kurze Historie: Vor vielen Jahren war ich als Student zu einem Austauschsemester in England. Als ich zurückkam, hätte ich weder Geld noch Körperteile darauf verwettet, dass mein 300-Mark-Käfer auch nur einen Meter läuft, geschweige denn, überhaupt anspringt. "Bräähm, tucker, rumrumrum, hollojadidljöh, uffz, brumm", kurz: Lief!
Heute stellst Du Dein Auto (betrifft auch den 595 meiner Frau Gattin Gemahlin) 3 Monate aufs Abstellgleis, die Batterie ist leer, die Möhre springt nicht mehr an, das Dach bewegt sich nicht mehr wie geplant, Flugrost auf den Bremsen, t.b.c.
"Fortschritt" habe ich mal anders vermittelt bekommenUnd kleiner Tip nebenbei, Startvorgang nach langer Zeit, Multiair blabla... geht einfacher..., brauchst weder ADAC noch Werkstatt usw.
Vor dem starten das Benzinpumpenrelais ziehen, dann starten/orgeln. Dadurch baut sich Öldruck in der Multiair auf, aber ohne Benzinpumpe säuft der Motor dabei halt nicht ab. Dann ein paar Minuten stehen lassen, Relais rein, und normal starten. Fertsch. -
OT:
Der Fortschritt ist der, das die Abgase eines Käfers einen Raum mit Leuten in kürzester zeit vergiftetet hätten. Dazu ein Verbrauch von 12l/100km bei 34PS.
Heute hast Du 150PS, braucht 6,5l/100km und von den "Abgasen" werden die Leute höchstens "high".Und die Überlebenschance in einem Käfer bei einem VollCrash tendierte hingegen Richtung 0.....
Justmy2cents.
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Und kleiner Tip nebenbei, Startvorgang nach langer Zeit, Multiair blabla... geht einfacher..., brauchst weder ADAC noch Werkstatt usw.
Vor dem starten das Benzinpumpenrelais ziehen, dann starten/orgeln. Dadurch baut sich Öldruck in der Multiair auf, aber ohne Benzinpumpe säuft der Motor dabei halt nicht ab. Dann ein paar Minuten stehen lassen, Relais rein, und normal starten. Fertsch.wenn Du jetzt noch aufzeigst wo genau sich das Benzinpumpenrelais befindet oder sogar ein Foto hättest, wäre das perfekt. Auch wenn es hier gar nicht hingehört
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Und die Überlebenschance in einem Käfer bei einem VollCrash tendierte hingegen Richtung 0.....
Dafür konnte der bei Tempo 80 auf der Fehmarnsundbrücke und 7 Windstärken Gegenwind die Vorderräder anheben
Nee im Ernst, Deine Aussagen sind ja richtig, ich ärgere mich gerade nur über mein Navi und die - potenziellen - 640 Euro für den Austausch, wobei mir mal jemand erklären müsste, wie eine (wie auch immer falsch bespielte SD-Karte) ein Navi zerstören kann. Und für ein paar verbogene Bits und Pieces finde ich den Preis extrem.
Nachtrag: Ich habe bei FIAT/ Mopar-Forum noch mal nachgefragt, aber die hüllen sich auch schon ne Weile in Schweigen. -
Mit der originale Navi-Karte hättest Du jede Wette den gleichen Fehler.
Wie hast Du das Backup der Karte zurückgespielt ?
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wenn Du jetzt noch aufzeigst wo genau sich das Benzinpumpenrelais befindet oder sogar ein Foto hättest, wäre das perfekt. Auch wenn es hier gar nicht hingehört
OT2:
Rate mal
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Für bit-/blockgenaues Restore benutze ich üblicherweise "dd"
Mit der originale Navi-Karte hättest Du jede Wette den gleichen Fehler.
Wie hast Du das Backup der Karte zurückgespielt ?
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löblich, aber Das Navitool für den PC hat eine Restore-Funktion. Damit habe ich aus Backups funktionierende Restores von SD-Karten gemacht. Probier das mal bitte. Vor dem Kartenupdate legt das Tool eine Sicherung an
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