Fensterheber defekt

  • Die rechte Seite wäre bei IL Motorsport lt. Website lieferbar, halt nur komplett.


    https://www.ilmotorsport.de/de…r-rechts-komplett-nd-7654

    Hallo aus Bielefeld, gibt es schon Erfahrungen ob der Fensterheber von IL-Motorsport im Spider funktioniert. Da ich schon seit Februar auf das Fiat Ersatzteil warte und ein fester Liefertermin immer noch nicht in Sicht ist, würde ich gerne die IL Version nehmen.

    Habe gerade mit IL telefoniert und die wissen es leider selber nicht, es gibt wohl Kunden die haben das Teil zumindest nicht wiedergebracht, aber es gab wohl einige die sagten das es nicht passt.


    VG Matthias Fecke

  • Ich restauriere ja schon seit ich denken kann Motorräder und auch Autos...

    ich kann mir gar nicht vorstellen dass man die Bowdenzugseele bei dem Teil nicht einfach selber wieder reparieren kann.

    Die ist doch nur oben und unten eingehangen und mit einem Motor angetrieben.


    Sofern nur der Bowdenzug gerissen ist, würde ich gern mal so ein defektes Teil haben und versuchen, es zu reparieren.

    Das kann kein Zauber sein.


    Wenn jemand so ein defektes Teil hergeben kann/will - ich würd mal versuchen ob ichs reparieren kann.

  • Das gleiche hatte ich bei einem Focus CC.

    Bei Ford gibt es die für 450€ nur komplett mit Motor und Gestänge. Wenn aber nur die Kohle vom Motor defekt ist, habe ich die entsprechend zurecht gefeilt. Der Bowdenzug war auch zweimal defekt, da die Befestigung des Seilzuges ausbricht am Schlitten. Das habe ich mit 2k-Gießharz repariert. Also machbar ist da schon immer was.

    Kann mir aber nicht vorstellen, warum die vom MX5 ND nicht passen sollten.

    :) Wünsche allzeit gute Fahrt :)

    Lusso in Modagrau mit diversen Upgrades

  • Hallo aus Bielefeld, gibt es schon Erfahrungen ob der Fensterheber von IL-Motorsport im Spider funktioniert. Da ich schon seit Februar auf das Fiat Ersatzteil warte und ein fester Liefertermin immer noch nicht in Sicht ist, würde ich gerne die IL Version nehmen.

    Habe gerade mit IL telefoniert und die wissen es leider selber nicht, es gibt wohl Kunden die haben das Teil zumindest nicht wiedergebracht, aber es gab wohl einige die sagten das es nicht passt.


    VG Matthias Fecke

    Wäre auch interessiert zu wissen ob die von IL passen 👀

  • Mega angebot, gucke kommende woche mal ob ich mein altes finde und gebe dir nochmal bescheid.

  • Das gleiche hatte ich bei einem Focus CC.

    Bei Ford gibt es die für 450€ nur komplett mit Motor und Gestänge. Wenn aber nur die Kohle vom Motor defekt ist, habe ich die entsprechend zurecht gefeilt. Der Bowdenzug war auch zweimal defekt, da die Befestigung des Seilzuges ausbricht am Schlitten. Das habe ich mit 2k-Gießharz repariert. Also machbar ist da schon immer was.

    Kann mir aber nicht vorstellen, warum die vom MX5 ND nicht passen sollten.

    Ich hab mir die originalen vom ND bestellt und die passen leider nicht ... hab dann auch gefummelt und den Motor mit dem Seilzug aus dem ND mit der Hebevorrichtung aus dem 124er verheiratet, aber kann davon nur abraten😅 mein Problem war das der Seilzug sich aufribbelt und dann zu Blockaden führt. Beim Verheiraten von dem ND und 124er Teil hab ich den Seilzug so in die Mangel nehmen müssen, dass dieser wieder minimale Beschädigungen erlitten hat, weshalb ich fürchte das Problem absehbar wieder zu haben ...

  • Ich hatte auch das Teil von IL. Mein Mechaniker meinte dann, passt nicht.


    Hab dann original bei Fiat bestellt, musste aber der Motor vom alten ins neue umgebaut werden. Bei dem Fiat stand aber trotzdem überall Mazda drauf, meine ich. Hat aber 20-30 Euro mehr gekostet als bei Mazda.. 👎🏻 War auch Seilzug aufgeribbelt.


    Instandsetzen vom alten ging laut Mechaniker nicht. Vielleicht hatte der aber auch einfach kein Bock 😅

  • Moin, ich habe den Fensterheber von IL gekauft, allerdings ohne Motor

    MX-5 Fensterheber Mechanik rechts
    Original Mazda MX5 ND + ND/RF Fensterheber Mechanismus rechts. Der Motor kann problemlos umgebaut werden. Passt bei allen MX-5 ND Modellen, also ND mit Softtop…
    www.ilmotorsport.de

    Bei mir wurde der Fensterheber auf Garantie getauscht, funktioniert.

    Den kaputten habe ich mitgenommen, also, wenn den jemand haben möchte,

    für die Versandkosten ist er zu haben.

    Allen eine schöne restliche Woche

    Thoralf

  • Ok, heisst das Teil von IL für den MX5 ist mit unserem Motor zusammenbaubar und kann dann in den 124er eingesetzt werden? Sry, für die Nachfrage, aber will sicher gehen. Wie gesagt, ich hatte schon ein MX5 Mechanismus hier und der war zu lang und hatte die Verschraubungen oben an einer anderen Position.

    Danke & VG