Hallo,
hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesem Repleitfaden gesammelt oder kann mir jemand eine Alternative empfehlen?
Hallo,
hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesem Repleitfaden gesammelt oder kann mir jemand eine Alternative empfehlen?
Ist für den Ur-Spider (1975 - 1982).
Ciao
Klaus
steht aber dabei...compatible model..
Es gibt dort verschiedene Repleitfäden.
Der von mir verlinkte sollte für den neuen Spider passen.
FIAT 124 Spider (348): repair guide - step-by-step manuals and video tutorials
Es ist zwar notwendig einen Account anzulegen, aber die Inhalte sind kostenlos.
Für die parts replacement instructions runterscrollen.
Also bei Autodoc Club (FIAT 124 Spider (348): repair guide - step-by-step manuals and video tutorials) ist mal gar nix dabei.
Für alle Teile, die der 124 mit dem MX5 gemeinsam hat, finden Sie hier das Werkstatthandbuch: https://www.hexorcism.com/16ND/scsm/
Leider suche ich Anleitungen speziell für den Motor (Nockenwelle ersetzen). Also vom 500er mit 1,4er Multiair würde auch gehen.
Leider habe ich keinen konkreten Hinweis wo Du etwas finden kannst. Aber vielleicht findest Du bei Jeep (Renegade, Compass 2. Generation), Alfa Romeo (MiTo, Giuliatta), Lancia (Delta 3. Generation) etwas. Fiat hat den Motor meines Wissens nur im 500X und 124 Spider eingebaut. Eventuell noch im Grande Punto EVO. In den USA gab es im 500 noch eine Sauger-Variante von dem Motor. Eine weitere Quelle könnte der Abarth Grande Punto sein.
Es würde mich auch mal interessieren, in welchen anderen Fiat-Modellen der 1.4 Multair-Turbo verbaut ist. Für Fiat ist/war das doch ein Brot-und Butter-Motor von der Stange. Vielleicht könnte man in dem ein oder anderen Fahrzeug-Forum an mehr Infos gelangen, wenn man wüsste, in welchen Fahrzeugen der Motor sonst noch verbaut wurde.