Hsbe die Stubby bei mir am Spider. Keine nennenswerte Einschränkung zu der langen Angelrute. Empfehlung.
Tuning gleich bei Fiat 124 Auslieferung - Auf was soll muss man achten bei einem neuen Spider?
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Grad mit meinem Verkäufer geredet. Er bietet mir 10% auf die anfallende Arbeitzeit an die benötigt wird um alles einzubauen.
Kann mir einer sagen was es an Zeit kostet:
- Federn
- Spurplatten
- Remusendschalldämpfer
- Spiegelkappen
einbauen zu lassen, damit ich ungefähr einschätzen kann welche Kosten noch auf mich zukommen?
Merci
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Kostenschätzung als Paketpreis:
Fahrwerk + Spurplatten rundum: ca.3h
ESD: ca. 0,5h
Spiegel: ca. 1h (gehen sehr gern kaputt dabei)
Fahrwerkseinstellung: ca. 1,5-2hdas Ganze mal ca. 100€
= 650€Tüv: (ESD,SP,Federn) ca.200€
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Gefällt.
Über 30/40mm Spurplatten würde ich ev. noch nachdenken. Macht in der Optik einfach sehr viel aus. Auf den div. Ausstellungsfahrzeugen verbaut Fiat diese ja auch.
Bei Spurplatten haste aber gleich grundsätzlich mehr Dreck und Steinschläge an der Karosserie. Sieht zwar optisch cooler aus, ist aber für den Lack scheisse.
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Bei Spurplatten haste aber gleich grundsätzlich mehr Dreck und Steinschläge an der Karosserie.
Da hat Smoedi sicher recht.
War auch ein Grund, warum ich es lieber dezenter (z.B. 20 mm) hätte. -
H&R bietet 18mman - werden nicht fest verschraubt und nutzen die Originalbolzen -> Länge prüfen, da im schlechtesten Fall alle Bolzen rechte aufwändig/teuer getauscht werden müssten.
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Bei Spurplatten haste aber gleich grundsätzlich mehr Dreck und Steinschläge an der Karosserie. Sieht zwar optisch cooler aus, ist aber für den Lack scheisse.
Tip: Gummischmutzfänger gleich mitbestellen
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Ja, die guten alten Gummischmutzfänger. Die scheinen i nden USA bei den 500er Abarths der totale Renner zu sein. Ich finde die aber nicht so schön Dann haste die Spurplatten für eine sportlichere, agressivere Optik angebrracht und machst die mit den Opa-Schmutzfängern gleich wieder dahin...
Mal abgesehen davon, bin ich der Meinung, dass die Schmutzfänger bei Spurplatten auch nicht mehr viel bringen. Das tun die ja im Serienzustand bei den meisten Fahrzeugen schon nicht bzw. nur bedingt.
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auf den 1.Blick nicht als solche zu erkennen...
IMG_2819.PNG -
@GarchingS54 stimmt, sehr dezent!
Sehen allerdings auch nicht besonders "wirkungsvoll" aus. Wenn die Räder dann durch die Spurplatten noch weiter rausstehen, halte ich die Teile für hinfällig. Müsste man ausprobieren. Denke aber wenn es richtig nass und dreckig auf der Straße ist, haben die kaum einen Nutzen...
Gibts die auch für die Vorderräder???