Habe meinem Abarth in 2017 H&R-Federn incl. Spurverbreiterungen spendiert. Bin aber jetzt nicht mehr zufrieden damit. Der Vorderbau schaukelt sich bei ungünstigungen Bedingungen (auf unebener Autobahn) dermaßen auf, das macht so kein Spass.
Entweder sind die Originalen Dämfer zu lang für die kurzen Federn? oder die Feder zu hart für den FSD Dämpfer ??? Hatte ich Anfangs nicht bemerkt.
Auf jeden Fall ist es Zeit für Veränderungen...........
Meine Vorstellung ist ein Gewindefahrwerk, Zug/Druckstufe veränderbar, keine Uniballgelenke und TÜV-Gutachten (keine Einzelabnahme).
Mit diesen Voraussetzungen finde ich nur noch das Bilstein B16 kpl. Fahrwerk. 1650€. (klaro, nach oben keine Grenzen)
Hat sich mal jemand mit dem B16 ausseinandergesetzt?
Bin mir etwas unschlüssig.
B16.JPG
Gewindefahrwerk - Allgemein
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Hab auch die H&R Federn mit Spurplatten verbaut und bin super zufrieden!
Hast du den Wagen anständig vermessen lassen?
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Ja das ist alles gut gemacht worden.
GarchingS54 hat's abgenickt. -
Hat sich mal jemand mit dem B16 ausseinandergesetzt?
@Bernie, du hattest doch mal was vom B16 erzählt?
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Kein Infos zum Bilstein, aber das Fahrwerk vom SPS inkl. deren Einstellung soll auch ganz gut sein.
Wer den Unterschied ordentliches Gewinde vs. Feder kennt, tut sich schwer mit der Federnlösung.
BTW. Ob ein verstellbares FW wirklich Vorteile bringt, kommt auf den Einsatzzweck und Bedienbarkeit an.
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aber das Fahrwerk vom SPS inkl. deren Einstellung soll auch ganz gut sein.
ich habe das "alte" BC von SPS drin inkl der FW Einstellungen
und bin fahrtechnisch auch dank Yokohama und der Druck/Zugstufen Einstellung mehr als zufrieden
ABER
ich habe kurz, ca 3 km den Abarth mit Öhlings FW gefahren .... auch mit Yokohama Reifen
oh , das ist schon etwas anderes
nicht unbedingt was das Verhalten des FZ angeht sondern bezogen auf die reine Ruhe des FW
da hört man das BC dann doch schon malJohannes @jayrock hat sich nach einer Probefahrt mit meinem
jetzt aber auch zum SPS Fw inkl. sorglos rundum Paket (Einbau/Einstellung/Eintragung ) entschieden . -
Das SPS wäre auf meiner Liste ganz oben. Allein die Konstruktion ist einzigartig. Ist mir aber zuviel Action. Hinfahren, Einbau usw......
Noch eins zur einstellbaren Zugstufe, da hatte ich ein Sachs Performance in meinen Lotus Elise eingebaut. Das war schon klasse. Sowas würde ich wieder anstreben wollen. Na mal sehen. -
hi Salvi,
es besteht nicht die Verpflichtung , dass du es bei sps einbauen musst !
SPS startet ab Januar 2019 seinen online Shop!
FW Einbau und Buchsen entspannen ist kein Hexenwerk
und die Werte aus dem Kopf raus sind
Sturz VA -1,45 HA -2,00
Spur je Seite VA +0,5 HA +0,10
Nachlauf +7,30;o)
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Hi Kalle,
ehrlich gesagt, hab ich öfter den Onlineshop besucht, aber immer waren Wartungsarbeiten im Gange. Da hatte ich das Interesse verloren und fand es nicht OK.
Wenn der Shop allerdings erst im Januar richtig online geht, sollte ich das mal abwarten.
Vielen Dank für den Tip. -
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