Alles anzeigenNein, denn:
1.Spürst du es nicht im Alltag
2. stellt man auf einer Radlastwage die Diagonalen Radlasten ein
3. hat der Spider ca.53/47 Verteilung
4. schaut’s dann meist besch...n schief aus.
Fahrzeug Vollgetankt und mit Alltagsbeladung reicht vollkommen.
=> 1. Einige sagen so, andere sagen anders. Hängt wohl auch von der Sensibilität des Popometers ab. Und ob man jeden Tag fährt (und den Unterschied merkt) oder nur am Wochenende und unter der Woche ein ganz anderes Fahrzeug bewegt. Ich sage, man kann es spüren. Ich hatte beim alten Auto die Höhe nach Radnabe/Kotflügel eingestellt, Sturz/Spur waren perfekt. Und nach der Einstellung der Höhe auf der Radlastwaage fuhr der Wagen ganz anders. Und ja, die Höhen waren dann ein paar mm unterschiedlich ("schief").
=> 2. Der diagonale Vergleich ist ein guter Index, ob links/rechts und vorne/hinten unter Einbeziehung der Gewichtsverteilung, auf die man nur wenig Einfluss hat, korrekt eingestellt wurden, ja. Die sollten 50% sein (mit passendem Gewicht auf dem Fahrersitz bzw. beiden Sitzen, je nachdem).
=> 4.: Puh ... Lieber eine gute Einstellung auf der Radlastwaage – und dabei in Kauf nehmen, dass die Abstände von Radnabe zu Kotflügel leicht voneinander abweichen – als alle Gewinde rein nach diesen (optischen) Abständen einzustellen! Das wäre dann die erwähnte "unsachgemäße" Einstellung, meiner Meinung nach, wie ich sie damals auch eingestellt habe.
Übrigens freu ich mich über 53/47 Gewichtsverteilung, ich komme von 60/40 FWD.