Alles anzeigenHallo in die Runde, bin einer neuer Abarth 124 Spider-Treiber aus Wien.
Kurze Frage: Ich lese seit ca. 2-3 Wochen hier still mit, aber ich bin noch nicht ganz schlau geworden, welches Gewindefahrwerk in etwa den Komfort des Original-FW bietet, jedoch mehr Präzision und ein satteres Fahrgefühl vermittelt. KW V3 ist die Königslösung, ist mir bewusst, hatte ich schon in zwei anderen Autos, jedoch möchte ich mich eigentlich nicht mehr mit den Einstellungen spielen.
Warum dann Gewindefahrwerk? Um ca. 2-2,5 cm pro Achse nach unten zu kommen, der Optik wegen und für die Fahrdynamik. Das Auto soll aber nicht spürbar straffer werden, als er jetzt schon ist. Für die letzten Zehntel gibt es einen anderen Boliden im Haushalt, daher darf der Abarth ruhig etwas gemütlicher bleiben. Leichte 17-Zöller sind gesetzt, 205/45 R17 ebenso. Vom Öhlins haben ich gelesen, dass es für den Alltag wohl deutlich zu straff sei, SPS habe ich viel Gutes gelesen, da ist nur im Gutachten der Abarth 124 Spider nicht genannt.
Habt ihr vielleicht noch eine Empfehlung?
Um die Wankbewegungen zu minimieren, dachte ich an dickere H&R-Stabis, habe aber die Befürchtung, dass das dann mit dem Gewindefahrwerk zwar viel präziser aber auch deutlich unkomfortabler wird... berechtigte Sorge?
Vielen Danke für eure Unterstützung!
ich sag nur K-Tec Street. Das ist mit das Beste was du bekommen kannst zu einem angenehmen Preis. Wir haben bereits nicht nur in MX-5 sondern auch in abarths dieses FW eingebaut. Es sind einige davon hier im Forum, die können dich sicherlich beraten, wie wir natürlich auch
Gruß
Ernst