Gewindefahrwerk - Allgemein

  • ich sag nur K-Tec Street. Das ist mit das Beste was du bekommen kannst zu einem angenehmen Preis. Wir haben bereits nicht nur in MX-5 sondern auch in abarths dieses FW eingebaut. Es sind einige davon hier im Forum, die können dich sicherlich beraten, wie wir natürlich auch ;)


    Gruß

    Ernst

  • Hat wer das STX mit dem K-Tec Street vergleichen können?


    Gibt es für das K-Tec empfohlene Werte?


    Lg und Danke

    Ich, bin von ST-X auf SPS-Street (fka K-Tec) umgestiegen.


    Welche Werte brauchst Du ?

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Auch wenn es schon oft hier besprochen wurde:


    Auf jeden Fall, weil das ST-X hat den Spider gefährlich hecklastig gemacht.

    Mit dieser Erfahrung bin ich nicht allein: Probleme KW/ST-X


    Das Street bietet mehr Grip und auf Wunsch auch deutlich mehr Komfort, kann aber auch bretthart wenn es benötigt wird.


    Ich fahre folgendes Setup:


    VA:

    Sturz 1.10°

    Vorspur 0.05° je Seite

    Nachlauf: 07.00°

    19 Klicks am Dämpfer von Weich nach Hart (default 16, mir zu weich)


    HA:

    Sturz 1.40°

    Vorspur 0.12° je Seite

    15 Klicks am Dämpfer von Weich nach Hart (default 12, mir zu weich)



    Damit fährt sich das Auto spurstabil, ruhig, agil und bis hin zu VMax narrensicher.

    Durch die Vorspur von 12Winkelminuten wird die HA schön eingespannt und verliert jegliche Nervosität. Das einlenken wird durch die Vorspur begünstigt.


    Mit dem Sturz von 1.10° an der VA ist eine leichte Tendenz zum untersteuern eingestellt, somit kündigt sich der Grenzbereich aber auch nicht zu spät an.


    Mit diesem Fahrwerk/Setup bleibt das Rad auch bei beherzterer Gangart da wo es hingehört, nämlich am Boden und flösst somit extrem viel Vertrauen ein.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

    2 Mal editiert, zuletzt von Bartimaus ()


  • Mit diesem Fahrwerk/Setup bleibt das Rad auch bei beherzterer Gangart da wo es hingehört, nämlich am Boden und flösst somit extrem viel Vertrauen ein.

    Du hast es mit dem Satz schön beschrieben.

    Das habe ich momentan mit dem STX bei höherer Geschwindigkeit nicht (Vertrauen).


    Ich werde berichten, sofern ich es mache.

    Wird aber erst im Februar sein, denn da habe ich leider das große Service am Programm.


    Lg Michael