Ein Fiat im Abarth "Look" - Leo

  • Passt jetzt nicht ganz, aber auch mein Remus am Lusso hat seinen Klang im Laufe der Zeit positiv verändert. Er klinkt jetzt viel bassiger und voluminöser als am Anfang.

  • So ich habe seit gestern den Ragazzon montiert und kann nun einen kleinen Vergleich zum Remus geben.


    Optisch gewinnt ganz klar Ragazzon, 4x 80mm Endrohre sehen einfach genial aus. Da kann Remus mit 2x 100mm nicht mithalten.


    Beim Sound kann ich momentan nur einen Vergleich ohne einfahren machen. Also gleich nach Montage. Hier gewinnt ganz klar Remus. Ab 3000 Umdrehungen schön kernig und laut und das ohne einfahren. Regazzon ist hier sehr enttäuschend. Wobei es momentan genau so ist, wie es TomV. vorher beschrieben hat. Ich werde jetzt die 700km fahren und dann wieder berichten.


    Eins werde ich unabhängig noch testen. Der Remus ragte um 4cm mehr heraus. Also ca. 1cm über die Stoßstange. Das könnte Soundtechnisch auch einen unterschied ausmachen. Suche mir eine Auspuffverlängerung (Zwischenstück) und werde probieren ob es dadurch einen Unterschied gibt.


    Und jetzt geht’s auf die Straße. 👍


    Lg Michael

  • Habe jetzt wieder den Remus montiert. Zusätzlich das Mittelrohr von Remus. Vergleich kann man daher nicht machen, da der MSD neu ist. Aber jetzt ist es so wie ich es mir vorgestellt habe. Man kann gerade noch leise fahren. Wenn man dann aber gas gibt, geht die Post ab, genial. Auch kann man ihn jetzt schön knallen lassen. So macht das Spaß....


    Weiters habe ich noch das GFB DV+ probiert. Verträgt sich aber irgendwie nicht mit der Pedalbox. Meine Frau fährt immer mit ausgeschalteter Box und hat eine Verbesserung gemerkt. Mir gefällt die Veränderung nicht, kann ich schwer beschreiben, ich habe sie wieder ausgebaut und werde es nächstes Jahr nochmals probieren.


    Zurück zum Remus. Optisch natürlich weit hinter Ragazzon, daher habe ich mir von Remus neue Endrohre bestellt. 133/85mm. Passende Doppelrohre habe ich noch nicht gefunden, werde aber weiter suchen. Wenn die Endrohre da sind, gibt es wieder Fotos.

  • Habe jetzt wieder den Remus montiert. Zusätzlich das Mittelrohr von Remus. Vergleich kann man daher nicht machen, da der MSD neu ist. Aber jetzt ist es so wie ich es mir vorgestellt habe. Man kann gerade noch leise fahren. Wenn man dann aber gas gibt, geht die Post ab, genial. Auch kann man ihn jetzt schön knallen lassen. So macht das Spaß....


    Weiters habe ich noch das GFB DV+ probiert. Verträgt sich aber irgendwie nicht mit der Pedalbox. Meine Frau fährt immer mit ausgeschalteter Box und hat eine Verbesserung gemerkt. Mir gefällt die Veränderung nicht, kann ich schwer beschreiben, ich habe sie wieder ausgebaut und werde es nächstes Jahr nochmals probieren.


    Zurück zum Remus. Optisch natürlich weit hinter Ragazzon, daher habe ich mir von Remus neue Endrohre bestellt. 133/85mm. Passende Doppelrohre habe ich noch nicht gefunden, werde aber weiter suchen. Wenn die Endrohre da sind, gibt es wieder Fotos.

    Was bitte ist an "knallen lassen" schön?

    Belästigt nur alle Anderen, ist schlicht peinlich und völlig unnötig. <X