Ein Fiat im Abarth "Look" - Leo

  • Hätte mein Abarth bei der Probefahrt nicht so schön aus dem Auspuff geknallt und gerotzt, hätte ich ihn nicht gekauft.

    Gibt Leute die fahren gerne leise und unauffällig und andere erleben und erfassen Emotionen audiovisuell.

    Ich gebe gerne zu dass ich (wie viele Andere hier sicher auch) gerne einen richtig kernigen LAUTEN Auspuffsound schätze.


    Wers lieber leiser mag ist auch okay - aber Carguys wie wir sollten sich deswegen nicht anfeinden oder mit Unverständnis reagieren - das finde ICH pers. peinlich.

    Schließlich teilen wir das gleiche Hobby <3

  • Sonst würden wir ja alle diese E-Möhren fahren. Ich persönlich kann diesem Sound von einer anlaufenden Waschmaschine ja nichts abgewinnen, aber wie hier schon geschrieben: jeder wie er mag!

    Ein Leben ohne Spider ist möglich, aber nicht sinnvoll :)

  • So ist es. Leider tut meiner das nicht mehr und das macht den Spass um die Hälfte geringer. Und nein, ich wünsche mir keinen AMG Protz. Aber wenn ich im Abarth sitze, will ich Sound. Ansonsten fahre ich ein geräuschloses eAuto wenn ich Ruhe will.

    Und ja, ich bin mir darüber im Klaren, dass man sich im Ort und nachts benimmt.

    Also mal ruhig durchatmen …


    Da ist mir eher das laute Kreischen bei >4000 und geöffneter Klappe selbst zu viel und ich versuche es zu vermeiden.

    Abarth 124 Spider Handschalter Turismo

    2017 in schwarz mit rotem Stylekit

  • I LOVE IT... :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, das mit dem leben und leben lassen haut halt nicht hin, wenn eine Minderheit die Mehrheit massiv terrorisiert. Kann nur empfehlen mal an z.B. der bay. Alpenstrasse am See liegen- den ganzen Tag röhrt es minutenlang durch das Tal (incl. Mopeds) an die Anwohner denkt da niemand von den Egoisten. Nicht umsonst werden Aufgrund des Lärms (nichts Anderes ist es) die Beschwerden mehr und dadurch kommen immer mehr Streckensperren und das trifft uns dann alle. Am besten wäre es, die den Krach wollen, sollen ihn direkt in die Kopfstützen leiten, dann können sie ihn 'genießen' und der Rest wird von dem Krach verschont. 8o

  • Naja, das mit dem leben und leben lassen haut halt nicht hin, wenn eine Minderheit die Mehrheit massiv terrorisiert. Kann nur empfehlen mal an z.B. der bay. Alpenstrasse am See liegen- den ganzen Tag röhrt es minutenlang durch das Tal (incl. Mopeds) an die Anwohner denkt da niemand von den Egoisten. Nicht umsonst werden Aufgrund des Lärms (nichts Anderes ist es) die Beschwerden mehr und dadurch kommen immer mehr Streckensperren und das trifft uns dann alle. Am besten wäre es, die den Krach wollen, sollen ihn direkt in die Kopfstützen leiten, dann können sie ihn 'genießen' und der Rest wird von dem Krach verschont. 8o

    NA dann kann man ja nur hoffen ,dass du nie im Raum Nürburgring unterwegs bist und auch da Verständnis für die Anwohner hast...weil sonst siehts komisch aus....🫡

  • I LOVE IT... :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    also der klingt schon erheblich lauter und rotziger als der Remus alleine. Ist das Mittelrohr mit ABE?

  • Zurück zum Remus. Optisch natürlich weit hinter Ragazzon, daher habe ich mir von Remus neue Endrohre bestellt. 133/85mm. Passende Doppelrohre habe ich noch nicht gefunden, werde aber weiter suchen. Wenn die Endrohre da sind, gibt es wieder Fotos.

    habe die 133x85 auch auf meinem Remus, passen perfekt in die Ausschnitte der Heckschürze und auch die Abschrägung folgt der Kontur des Autos.


    wenn du doppelendrohre von remus suchst, google mal nach 0026 04GR

    sind schwer zubekommen…