Ich wollte eh eine Runde fahren und der Anruf kam genau zur richtigen Zeit. Karma auffüllen
Wie ich schon zu dir sagte. Kein Fehler. Nur vergessen alle Raster anzudrücken.
Ich habe jetzt nicht nachgesehen. aber beim Fiat scheinen unten an der Cockpit Verkleidung unten 2 und oben 4 Raster zu sein.
Beim Mazda unten und oben jeweils 4.
Wenn man die unteren Raster nicht andrückt, bis sie hörbar einrasten, dann kann die Scheibe, weil sie nicht fixiert wird zum Fahrer rutschen. Was das spiel so stark minimiert, dass der Zeiger hängen bleiben kann.
Das ist nicht schlimm. Man muss es nur wissen. Das ist sogar einem Fiat monteur passiert und der dann meinte, die Scheibe muss angepasst werden.
Mir ist das aber auch schon passiert.
Was ich noch empfehle. Ich habe das linke Loch der Scheibe ein wenig größer gelassen um die höhe etwas anzupassen. (Fixierung mit eine kleinen Klebeband wie auf dem Bild zu sehen reicht und versichert selbst bei einer vergessen Raster andrücken , das vor rutschen) Ich verwende Panzertape und dem Cockpit passiert nichts. (Siehe Bild)
Bei Fiat und natürlich auch bei Mazda gibt es gewisse Ferigungstoleranzen die im ungünstigsten Fall 0,5mm ausmachen können.
Bei einer Schwarzen Originalscheibe stört das nicht. Da der Köcher auch schwarz ist.
Bei einem helleren abgesetzten Ring sieht man das schnell.
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest.
Beste Grüße
Wolfgang
IMG_2550.jpg IMG_2552.jpg IMG_2551.jpg IMG_2555.jpg IMG_2556.jpg