Wackelkontakt Lautsprecher?

  • Hallo aus Graz,

    die neue Saison beginnt mit einem sporadischen Ausfall der Lautsprecher auf der Fahrerseite.

    Fahrerseite plötzlich komplett stumm; meist nach wenigen Sekunden wieder voller Klang. Passiert dann einige mal und dann auch mal zB 1h gar nicht.

    Er hatte das bisher noch nie.


    Hättet ihr einen Hinweis? Das Radio hat bestimmt irgendwo einen zentralen Stecker zum Kabelbaum. Da würde ich gerne mal dran rütteln bzw neu einstecken.


    Danke vorab für eure Tipps :thumbup:

    Heimo

  • Also wenn du das Cockpit zerlegst und an das 7" Display hinten an die Stecker heran kommen möchtest, dann kannst du auch mit dem Stecker wackeln bzw. prüfen ob es da einen Wackelkontakt gibt...sofern der von da kommt und nicht evtl. Im Stecker des Fahrersitzes ist....

    Gruss Chris aus B.20240324_163258.jpg

    Dort gibt es 5 Kabenstränge....20221027_144339.jpg

    20221027_141758.jpg

    Und das ist der Stecker unter dem Fahrersitz....

  • Bevor Du das halbe Auto zerlegst würde ich erstmal die einfacheren Möglichkeiten prüfen. Also den Stecker unter dem Sitz und den Speaker in der Tür. Vielleicht wirst Du da schon fündig. Viel Glück

  • OK Danke. Also auch unterm Fahrersitz gehen die Kabel durch? Das werde ich mal checken. Ans Rado direkt zu kommen erscheint nach Bombenaufwand und da würde ich dann auch gleich ein Carplay Update in Erwägung ziehen :saint:


    Danke für eure Ratschläge...mal sehen was sich finden lässt


    -Heimo

  • OK Danke. Also auch unterm Fahrersitz gehen die Kabel durch? Das werde ich mal checken. Ans Rado direkt zu kommen erscheint nach Bombenaufwand und da würde ich dann auch gleich ein Carplay Update in Erwägung ziehen :saint:


    Danke für eure Ratschläge...mal sehen was sich finden lässt


    -Heimo

    Soooo groß ist der Aufwand nicht. Bei der Gelegenheit kannst du gleich ne Rückfahrkamera installieren wenn du schon alles öffnest.

    Ist in ca. 30-40 Minuten abgeklipst - brauchst nur so nen Clipspatel


    https://www.ebay.de/itm/364745762772?chn=ps&_ul=DE&_trkparm...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.