Modell vom Spider

  • Habe von einer alten EC Karte den Magentstreifen als Kennzeichenhalter verwendet.
    Einfach auf die richtige Größe mit der Schere zugeschnitten und an die Karosse angeklebt.

  • Sehr gute Idee. :thumbup: Irgendeinen Kunststoffstreifen, vorzugsweise in schwarz, werde ich mir auch noch irgendwo abschnippeln. Notfalls werde ich die Kanten mit einem Edding schwärzen.



    Übrigens.. der Glanz kommt mit dem Klarlack gut zur Geltung.. da brauchst du keinen Ärger :cursing: mit der Frau bezüglich Backofen provozieren :D


    Keine Bange. Wir sind seit 35 Jahren zusammen und seit 29 Jahren verheiratet. ;) Sie kennt mich. :D

  • Ich bin gerade dabei die passenden Kennzeichen zu drucken. Die korrekte TrueType-Schriftart nennt sich übrigens "Euro Plate" und lässt sich nach Suchen über Google leicht herunterladen und installieren.

  • Bei Google finden sich unter "Autokennzeichen für Modellbau" ö.ä. verschiedene Seiten auf denen man kostenlos das eigene Kennzeichen generieren kann. Sogar mit TÜV Plakette. Ich habe mich allerdings noch nicht näher damit befasst.

  • Ich habe es selbst gemacht mit einem Zeichenprogramm, auch inkl. Stempel und TÜV-Plakette. Habe somit auch genau das richtige Größenverhältnis hinbekommen. Für den Modell-Spider 5mm hoch und 21mm lang. Dann deckt es exakt am Heck den vorgesehenen Platz für das Kennzeichen ab.

  • Vielen Dank. Ich habe neue Logos draufgeklebt. Am optisch schönsten der gesamten Fummelarbeit sind die Kennzeichen und die Rückleuchten geworden. Die Außenspiegel habe ich übrigens ganz zum Schluss mit einem Lackstift lackiert. 1-2 Pinselstriche über das ROT und fertig war das Wägelchen.

  • sehr schön geworden. Da komme ich ja echt in Bedrängnis, wenn ihr das alles so perfekt gemacht habt. Ich habe es heute nicht mal geschafft, ein passendes Kennzeichen auszudrucken. Ich muss aber auch eingestehen, dass ich ein Computerlegasteniker bin :saint: . Mal sehen wie ich die Lackierung am WE hinbekomme.

  • Dankeschön. Ich habe die Kennzeichen (hinten mit und vorne ohne TÜV-Stempel) mit einem Farblaserdrucker auf weiße Papieretiketten gedruckt. Diese habe ich dann auf ein dünnes Stück Pappe geklebt und auf die passende Größe zugeschnitten (Höhe 5mm, Länge 21mm). Die kompletten "Schilder" habe ich dann jeweils mit einem dünnen Streifen doppelseitig klebendem Teppichband am Fahrzeug befestigt.