Sonntag Vormittag und draußen kalt. Da hab ich dem Spidermodell mal noch die Stubby verpasst.
Modell vom Spider
-
-
Was hast Du dafür verwendet und wie auf dem Kotflügel befestigt?
-
wie schon geschrieben wurde. Einen Zahnstocher. Die Spitze zu 2/3 weggeschnitten und mit Sandpapier oben halbwegs rund gemacht. Gefärbt mit Filzstift. Die Maßstabgetreue Länge ist 5mm. Aufgeklebt mit 1 Tropfen Sekundenkleber. Eine Pinzette ist dabei hilfreich.
Übrigens so kleine Lackflecken welche sich beim Lackieren der Karosserie gezeigt haben, lassen sich restlos mit Autopolitur und Wattestäbchen entfernen. -
Lackflecken habe ich jetzt keine nach dem Lackieren. Es hat sich eine schöne homogene Oberfläche ergeben.
-
so soll es auch sein. Es fällt vor allem beim Zoomen auf.
-
Wenn ich Dein letztes Foto groß zoome, dann sieht der rechte Außenspiegel vom Lack her wie so eine Art gekräuselt aus.
-
das ist auch so. Es fällt aber nur beim Zoomen auf. Ich hatte den Klarlack bei den Spiegel vergessen und diese schon eingebaut. Da habe ich diese mit dem Pinsel nachlackiert. Das wird natürlich nicht so schön glatt. Das werde ich später nochmal neu machen müssen.
-
Warum hast du nicht gleich einen Metalliclack ohne Klarlack genommen? Wäre das nicht einfacher gewesen?
-
Ich habe auch nur den original Metalliclack genommen. Klarlack war nicht nötig.
-
der Originallack hat ohne Klarlack keinen Glanz. Steht auch so auf der Spraydose