Super Plus ist natürlich das beste Zeug, aber wer tankt denn bei den derzeitigen Preisen E10? Oder sollte man lieber für den Turbo beim E5 bleiben?
Benzin
-
-
Also ich danke beim Spider nur Shell V-Power. Ist aber nur ein Schönwetterauto.
Bei meinem standard Fahrzeug nur Super.
Lg
-
Der Spider bekommt bei mir immer Super+
-
Meiner bekommt ebenfalls 98 Oktan
-
Also auf keinen Fall das Biozeug E10. Lohnt sich beim 140 PS Spider auch die 98 Oktan?
-
Also auf keinen Fall das Biozeug E10. Lohnt sich beim 140 PS Spider auch die 98 Oktan?
ich würde sagen in jedem Fall, auch wenn er offiziell für E10 freigegeben ist. Wenn Du ihn höher drehen lässt ist eine bessere Klopffestigkeit nie verkehrt
-
...und nur mal so am Rande. Ich kenne keinen Spider der tatsächlich "nur" die 140 PS bringt. Bei Leistungsmessungen liegen die fast alle zwischen 150 und 160 PS.
-
...und nur mal so am Rande. Ich kenne keinen Spider der tatsächlich "nur" die 140 PS bringt. Bei Leistungsmessungen liegen die fast alle zwischen 150 und 160 PS.
Wir waren mit 4 Spidern auf dem Leistungsprüfstand, die Lussos hatten exakt die vom Hersteller angegebene Leistung, die Abarths sogar deutlich weniger. War ein geeichter, zertifizierter Prüfstand
E10 ist klopffester als E5
-
Höre ich zum ersten mal. Die Messungen die ich kenne waren alle deutlich höher. Bei mir waren es 159 PS.
-
E10 ist klopffester als E5
Ob das so ist weiß ich nicht, würde mich aber wundern. Aber egal, ich meinte ja auch super+ mit 98 Oktan.