Würde ich auf mein Abarth Spider nie ausprobieren meiner bekommt nur SELENIA egal was es kostet.
Anstehende Inspektion: wie wichtig ist Selenia-Öl?
-
-
Hatte vor dem Spider ein 500X mit selben Motor. Nach 1000KM Öl bei MIN, zur Werkstatt die mir kostenlos Öl aufgefüllt hat. Was ich nicht wußte Standardöl vom Fass. Nach ca. 1000 weiteren KM war die Multiaireinheit fest und wurde komplett auf Garantie gewechselt. Wie sich rausstellte falsches Öl. Seitdem nur noch das Selenia, welches im freien Handel nicht teurer ist.
-
Das original Selenia findet man auch bei Amazon um unter 60,- € für 5 l, versandkostenfrei.
-
Fakt ist, das der Motor auch mit anderen Ölen außer Selenia funktioniert. Sogar mit Empfehlung von Fiat.
Frage ist nur wie lange.. Und "Empfehlung" von Fiat wage ich auch zu bezweifeln...
-
Riskikofrei ist mir lieber also SELENIA muß es sein egal was es kostet. Mein Werkstattmeister der übrigens über 40 Jahre Erfahrung mit Ferrari und Fiat Autos hat meinte auch es gibt ein Grund weshalb Fiat SELENIA vorschreibt gehen Sie kein Risiko ein lohnt sich nicht.
Er hat übrigens mit meine Bucht Mitbringsel auch kein Problem wenn dort billiger sagte er haben Sie recht solange es SELENIA ist alles klar!