Innenraumfilter?

  • Moin liebe Kollegen,


    ich habe zum Thema Innenraumfilter bei dem 124er nichts gefunden. Hat der denn überhaupt einen und wenn, wo sitz der denn? Könnte mir aber Vorstellen, dass ein Cabrio/Roadster so einen Filter nicht hat.


    danke zusammen für eure Hilfe.

    124 Spider Lusso, Moda Grau Metallic, Vollausstattung

  • :thumbup:

    Ich habe mich nicht getraut, dass zu schreiben.


    Meine Frau am Sonntag: Schatz, lass uns nach Bad Nauheim fahren.

    Ich: aber mit dem Spider.

    (20 Grad, bewölkt)

    Sie: willst du offen fahren?

    Ich: Sorry, ich habe die Frage nicht verstanden.


    😅


    (Nix für ungut,Gamma :) )

    Abarth 124 Spider Handschalter Turismo

    2017 in schwarz mit rotem Stylekit

  • Tricolore Du must jetzt stark sein: ;)

    Wer bei einem Cabrio nach einem Innenraumfilter oder Pollenfilter fragt, hat offensichtlich den Sinn eines Cabrios noch nicht (ganz) erfasst..

    Brudi ich hab hier in diesem Thread ned mal was geschrieben - was zitierst du hier Sachen von mir :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    und wie kommst du auf meinen Nicknamen?

    <3

  • Nicht ganz zu Ende gedacht. Wenn ich einen längeren Tunnel (Karawanken, Arlberg, Udine uns.) fahre mache ich das Dach zu und bin ganz froh über Innenraumfilter und Umluft. Gerad bei Tunnel mit Gegenverkeht ist die Luftqualität sehr schlecht. Dies trift z.B. auch zu am mittleren Ring in München.

  • Und genau so sehe ich das auch. Leider ist wohl der Wechsel des Filters eine Katastrophe, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, da ich nicht genau weiss, wo das Teil sitzt und warum ein Filtertausch so schwerwiegend sein soll. Gerade ein Filter sollte doch einigermaßen gut verbaut sein,dass man ihn wechseln kann.


    Weißt du da was genaues?


    Danke und viele Grüße aus Göttingen.


    Micha

    124 Spider Lusso, Moda Grau Metallic, Vollausstattung

  • dürfte so aussehen:

    Innenraumfilter (Pollenfilter) » Bis -50% gÌnstig kaufen! | kfzteile24


    auf Seite 227 der Bedienungsanleitung steht:

    Kontrolle und etwaiger Austausch des Pollenfilters


    Fiat Spider Ergänzug Pollenfilter.pdf

    Der Inhalt dieser Ergänzung aktualisiert die Angaben der Betriebsanleitung. Anders, als im Plan für die programmierte Wartung

    angegeben, ist ein regelmäßiger Wechsel des Pollenfilters im 124 Spider nicht erforderlich.


    werde morgen mal schauen, wo der verbaut ist.

  • Ganz herzlichen Dank, Chiemgauer.


    Sehe auch gerade auf den Nachweisen, dass der Innenraumfilter meines 124er erst im August gewechselt wurde. Das Teil kostete 24 Euro.

    124 Spider Lusso, Moda Grau Metallic, Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Gamma () aus folgendem Grund: Zusatz