*Wichtig* Hitzeproblem unter der Haube

  • Natürlich, hinterher ist man immer schlauer. Aber vorab vielleicht checken, nach welcher Norm der Tuner die Leistung misst, das sagt oft schon einiges.
    Und ob der Tuner nur bei Privatkunden tätig ist, oder auch fest im Rennsport im Sattel sitzt.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Betreffen diese extremen Hitzestaus eigentlich nur den Abarth oder auch den F-Spider? Habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

    Und zum zweiten, im Netz wird unter Hitzeschutz für den Turbo auch eine Art goldenes Klebeband angeboten. Hat da jemand Erfahrung mit und bringt das was?

    Ein Fiat Händler sagte mir trifft beide Spider Ausführungen.

    Meiner Meinung nach ist die Turbo "Windel" die bessere Lösung laut alle Foren die ich gecheckt habe auch in USA.

    Ciao tutti.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Ja aber erstmal wissen wer gut ist und wem man wo was glauben darf. Viele trauen sich auch nicht schlecht zu berichten, weil manche Tuner direkt mit Anwalt etc drohen. Aber das sagt eigentlich auch schon alles. Habe eine Seite bei fb gefunden da traut sich auch einer. The truth on the Alfa Romeo Pogea Racing Nemesis. Ich glaube hinters Licht Führen ist Geschäftsmodell

    Ich bin einfach so Sauer weil das hätte mich locker 7000 Euro kosten können. Naja egal…. Bless

    Hi


    Ich hatte mal nen Eratzwagen mit Pogea Tuning , hatten mir auch gesagt das , sie mit der Firma nicht

    mehr zusammenarbeiten , war auch permanent die Motorleuchte an


    Gruß Martin

  • Hi,

    bei getuneten Autos ist das mit der Motorleuchte nicht abnormal.

    Habe das Gerät um es zu löschen kommt dann aber wieder, besorgt mich echt nicht.

    Ciao.

    Remy

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Also die sensiblen Sensoren und die damit verbundenen Werte durch z.B Tuning ( Racechip) hatten bei mir auch zur MKL Anzeige geführt ,da die Sollwerte überschritten wurden. Ich wusste ja woher das kam. Und als es mich dann genervt hat...gab es eine neue Programmierung.

    Nachdem ich aber die Leistungssteigerung auf dem Prüfstand mit Kennfeldoptimierung und Anpassung der Werte gemacht habe, habe ich seit dem keine MKL Anzeige mehr gesehen...


    Nur meine eigene Erfahrung...wem es hilft...

  • Ich fahre nun auch schon ein paar Jahre des Raceship S. Allerdings "nur" auf Stufe 4 von 5. Es kommt selten vor. insbesondere bei längeren Geschwindigkeiten über 180 km/h, dass die Motorkontrollleuchte sich zeigt. Auslesung ergibt dann ein zu fettes Gemisch. Wird wieder gelöscht und fertig. Lt. meiner Werke sei das nicht tragisch. Da ich nur selten solche Geschwindigkeiten fahre und die AB sowieso meide, ist das für mich kein Problem.

  • Nachdem ich aber die Leistungssteigerung auf dem Prüfstand mit Kennfeldoptimierung und Anpassung der Werte gemacht habe, habe ich seit dem keine MKL Anzeige mehr gesehen...

    Danke werde ich untersuchen lassen. Eine Kennfeldoptimierung und Anpassung der Werte macht Sinn.

    Ciao tutti.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.