Innenleuchte -Dachleiste funzt nicht mehr

  • Hallo Kollegen,


    muste gestern leider feststellen das das Birnchen in der Deckenleuchte wohl keine Lust mehr hat seine Arbeit zu verrichten.


    Wie öffnet man die kleine Plastikabdeckung um nichts abzubrechen? Welche Maße und technische Daten sollte eine Ersatzglühbirne haben um diese Arbeit nicht zwei mal verrichten zu müssen?! ;)


    Gruß

    Frank

  • Gut, ich dachte ich hätte irgendwo hinten angesetzt. Wenn es seitlich weggeht, dann ist es auch ok. Wenn man da mit dem Schraubenzieher etwas die kunststoffscheibe einverstanden, sieht man es halt nicht.

    10W? Aufpassen, dass es dem Birnchen nicht zu heiß wird. Ich habe eine völlig überteuerte 1W Led rein, standard ist m.e. 5w. Ist weißer, aber nicht heller.

  • Hier für alle zukünftigen die das Thema durch die Suche gefunden haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Gamma, ich habe eine mit 3000 Kelvin für den Innenraum und eine mit 4000 Kelvin für den Kofferraum (jetzt sieht man dort endlich was) bei Hypercolor.de genommen. Vielleicht nicht gerade günstig, bin aber sehr zufrieden.

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE

  • Hallo Gamma, ich habe eine mit 3000 Kelvin für den Innenraum und eine mit 4000 Kelvin für den Kofferraum (jetzt sieht man dort endlich was) bei Hypercolor.de genommen. Vielleicht nicht gerade günstig, bin aber sehr zufrieden.

    Hab ich mir jetzt auch gekauft. Die 20 Euro mit Versand is es mir wert.


    Hab letztes Jahr vom Vorbesitzer die defekte Birne innen getauscht gegen orig. Glühfadenlampe - sieht aus wie ein Grablicht.


    Jetzt LED - wir werden sehen :thumbup: