Die Bauhöhe des original Fiat Hecktägers erschien mir zu niedrig, um Gegenstände über das Dach zu montieren!
Darum habe ich mich für das Modell von "Cabrio Supply" entschieden. Und tatsächlich das Dach lässt sich problemlos mit montierten Monoski öffnen!
Heckträger für den Fiat 124 Spider
-
-
@124 cooles Bild.
Habe die Heckträger immer als "Verschandelung" unseres Spielzeugs betrachtet und schwarze Spider oder schwarze Deckel beim Abarth nie gemocht, aber auf Grund der Fotos hier ist mir eines klar:
Wenn man unbedingt so einen Träger haben will dann nur mit einem schwarzen Spider oder Abarth mit schwarzem Kofferraumdeckel. -
Wenn es dafür jetzt einen vernünftigen Fahrradträger geben täte.....
-
Wenn es dafür jetzt einen vernünftigen Fahrradträger geben täte.....
Es gibt eine Anhängevorrichtung für den Spider. Die sieht genauso aus wie eine richtige Anhängerkupplung ist aber nicht für Anhängerbetrieb sondern nur als Trägersystem für einen handelsüblichen Fahrradträger zugelassen. War auch schon Thema im Forum
-
Kenn ich, ist aber nicht das was ich will
-
Wenn es dafür jetzt einen vernünftigen Fahrradträger geben täte.....
... an meinem Vorgänger Fahrzeug habe ich einen Universal Dachreeling Träger hochkant auf die Galerie montiert. Die Vierkant Profile in der Länge gekürzt. Hierauf zwei Halter aus dem Kajak Transport montiert. Das Mountainbike eingehängt und mit Gurte befestigt.
Kann man machen, aber ist nicht zu empfehlen! Zum einen das Gewicht das auf die Scharniere und das Schloss der Heckklappe drückt, und zum anderen ist die Öffnung des Verdecks und des Kofferraums nur ohne Fahrrad möglich. Keine Diebstahlsicherung und die Montage des Rades ist nichts für den Lack und Pflege Fetisch!
-
Beii meinem Gepäckträger waren zwei "Metallhaken" dabei. Über diese kann man den Gepäckträger zusätzlich mit Gurten am Kofferraumdeckel sichern. Die Haken sind bei mir auch notwendig - sonst fängt der beladene Gepäckträger ab 120 km/h an zu wandern.
...so, ich hab die Teile jetzt auch bestellt und Montagebereit. Für die Montagehaken ( an den Seiten und am Kofferraum zur Absicherung der Seile) sind ja so selbstklebende Gummiflicken dabei, die den Lack schützen sollen - allerdings nur oben, an den Seiten und im Innenraum der Abdeckung nicht so wirklich). So richtig schön finde ich das jetzt nicht, zumal die Flicken nach der Demontage des Trägers auch nicht auf dem Auto bleiben sollen. Habe mir deshalb überlegt, mir aus Fensterleder ein paar Flicken zurecht zu schneiden und diese unter die Haken zu legen. Das Leder sollte doch auch robust genug sein, um den Lack 5000 km zu schützen denke ich. Was meint Ihr zur Idee?
-
An die jeweiligen Halteklammern muss das Moosgummi, auf den Deckel im Bereich der Klammern die (hoffentlich mitgelieferte) Klarsichtfolie. Damit liegen die Halteklammern nie direkt auf dem Lack auf.
Entsprechende Klarsichtfolie kann man problemlos bei z.B. Amazon nachkaufen. -
das klare Klebeband von 3M funktioniert wunderbar. Das klebe ich auch beim Original Fiat Träger unter die Auflagefläche. Bei dem verrutscht übrigens nichts. Selbst beladen mit Koffer und dauerhaft 140 km/h alles fest.
-
Ja... jetzt haben wir uns auch den Gepäckträger von "Cabrio Supply" gekauft.
Bei einem Begriff wie "Schrauben handfest anziehen, stellen sich mir die Nackenhaare auf - lol
Unsicher bin ich mit der Poition des Trägers. Ich habe ihn versucht nicht zu weit zum Fahrzeugheck zu montieren, damit das Drehmoment für die Schniere so gering wie möglich ist.
Wo sitzt das Teil bei Euch?
Weiterhin habe ich bei den vorderen Füßen zur Fahrzeugmitte hin einen kleinen Spalt zwischen Träger und Kofferraum?
ist das auch bei Euch so?