Die zwei Mittelstreben des Original Trägers sind flach, ca. 6cm breit und nicht rund, wie bei dem Cabrio Supply Träger. Und eine schöner Schriftzug auf schwarzem Grund ziert dazu jeweils noch die Oberfläche. Insgesamt sieht der Mopar für mich deutlich wertiger und stabiler aus. Ist natürlich auch wirklich recht teuer. Wie gesagt, für mich standen wie beim Spider überhaupt Optik und Design im Vordergrund.
Heckträger für den Fiat 124 Spider
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Ist die oben in der von Johannes1 verlinkten eBay-Anzeige in den Fotos gezeigte Befestigung identisch zu der des Originalträgers? Sie weicht in jedem Fall deutlich von dem System des Weyer-Trägers ab.
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Mach Dir mal ein eigenes Bild. Ich finde, dass die unterschiedlich sind. Zum Beispiel gibt es beim Mopar die Gummifüsse, die den Lack schonen.
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insbesondere die Befestigung bei Mopar ist einfach gut durchdacht. Man kann die Schrauben sehr sehr fest anziehen ohne dass sich da irgendwas verbiegt oder es zu einer Berührung mit dem Kotflügel kommt. Dadurch sitzt das System bombenfest.
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Ja, die Füße sehen in der Tat anders aus. Wird der Originalträger so wie der aus der Anzeige von unten verschraubt? (Bild zwei der Anzeige, da dann Bildausschnitt 4)
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insbesondere die Befestigung bei Mopar ist einfach gut durchdacht. Man kann die Schrauben sehr sehr fest anziehen ohne dass sich da irgendwas verbiegt oder es zu einer Berührung mit dem Kotflügel kommt. Dadurch sitzt das System bombenfest.
Das ist in der Tat ein gänzlich anderes Befestigungssystem. Der Weyer wird faktisch nur festgeklemmt.
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Moin,
letztendlich wird kein Träger nur mit Spucke fixiert, irgendeine Klemmung ist immer, es sein den man bohrt bzw. hat eine Saugnapfbesfestigung. Optisch ist der Mopar Träger schon ansprechend, nur Preis
und Nutzbarkeit ist äußerst bescheiden. Das Material erinnert mich an ganz ganz billige Gartenstühle vom Discounter. Bei jeder mit bekannten Befestigung wird der Spalt zwischen K.-Deckel und Karosserie für die Klemmschuhe genutzt. Hier sollte man ebenfalls die Karosserie mit Tape schützen. Je nach Beladung des Trägers wirken schon einige Kräfte auf den K.-Deckel, welche unweigerlich die Klemmfüße an die Karosserie stoßen lassen. Dies bedeutet meist irgendwelche sichbaren Macken im Lack. Das Teil von Cabrio Supply macht einen wertigen Eindruck ist nicht ganz so rustikal wie der von Weyer und liegt preislich im Mittelfeld. Selbst 500 km Pyrenäen Bergstraßen haben mir zwar die eine oder andere Plombe aus dem Gebiss gerüttelt, der Gepäckträger blieb davon völlig unbeeindruckt. Was eher leidet sind die Scharniere und das Kofferraumschloss. Hier hilft nur wenn man sich einredet, eine ausgepfeilte italienische Sportwagen - Leichtbaukonstruktion zu fahren .
solong
Johannes -
Ich habe mir den Revo und den passenden Bag gekauft und bin sehr zufrieden.
Antony ist der Geschäftsführer. Ich habe ihn damals direkt angeschrieben und habe ein Sonderangebot erhalten.
https://boot-bag.com/store/de/…r-trunk-luggage-rack.html
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Hallo Ernesto,
mutig - mutig, da muss vor Montage der Lack aber 100% trocken und sauber sein. Die Variante, den Bag nur mit einer dünnen Matte auf den Lack zu legen tut diesem sicher nicht gut.
Jeder wie er mag und sich traut.
Gruß
Johannes
Bilbao - Kopie.jpg -
Hallo Ernesto,
mutig - mutig, da muss vor Montage der Lack aber 100% trocken und sauber sein. Die Variante, den Bag nur mit einer dünnen Matte auf den Lack zu legen tut diesem sicher nicht gut.
Jeder wie er mag und sich traut.
Gruß
JohannesIch habe den Bag auf dem Revo Rack montiert und nicht auf der Matte.