Kupplung defekt, Ersatzteil nicht lieferbar !

• So düster das klingt, ich befürchte du hast recht. 6 Monate steht mein Spider schon wegen einer defekten Kupplung. Zum Glück ist es nicht mein Hauptfahrzeug und ich bin nicht drauf angewiesen, das Szenario will ich mir gar nicht vorstellen.

Ich bin auf FIAT so was von sauer und sehe keinen Grund mehr denen jemals ein weiteres Fahrzeug abzunehmen.

Gruß

• Hallo,

Off Topic!!

schon 6 Monate steht Dein Auto, in dieser unseren hochtechnisierten Zeit kaum vorstellbar! Auch für ein nur "Hobby" Fahrzeug unerträglich.

Bisher war ich mit 3 Fiats soweit zufrieden, jedoch wenn die Kisten etwas älter werden wird es teuer. Nach 7 Jahren mit dem Tipo wäre eine Reparatur von 3000Ts Euro ins Haus gestanden, bei einem noch Wert des Fahrzeuges von 5900 Euro Trotz Unterbodenpflege, Bremsleitung gerostet, Benzinleitung ebenfalls, Klimakompressor hin usw.mehrmals die Stabis ersetzen nur billige Plastik,, Wasserpumpe, Bremsscheiben bei nur 30Ts klm .

Fiat darf gerne seine Autos in Zukunft behalten! Ein Auto ist nur so gut wie sein Service.

Es stehen immer mehr Fiat Spider jetzt zum Verkauf, man sollte froh sein wenn man die Kiste überhaupt noch los bekommt.

Finde das für den ansich extrem schönen Wagen sehr schade, meiner ist noch wie neu wenig klm und keinen Regen gesehen!

Wünsche Dir das du das mit deinem Fahrzeug alles geregelt bekommst!

Gruß

Blackline

• So düster das klingt, ich befürchte du hast recht. 6 Monate steht mein Spider schon wegen einer defekten Kupplung. Zum Glück ist es nicht mein Hauptfahrzeug und ich bin nicht drauf angewiesen, das Szenario will ich mir gar nicht vorstellen.

Ich bin auf FIAT so was von sauer und sehe keinen Grund mehr denen jemals ein weiteres Fahrzeug abzunehmen.

Gruß

Haben Sie bereits Kontakt mit einem Unternehmen aufgenommen das die Kupplung reparieren kann? Dort können sie alle Teile einer Kupplung reparieren und bei Bedarf anpassen, verstärken usw. Sie müssen nicht unbedingt eine neue einbauen.

• Ich möchte hier eins klar es stellen, mein Spider wurde im Mai wegen eines Kupplungssschadens abgeschleppt und seht seit dem in einer Vertragswerkstatt die den Auftrag von mir bekommen hat, das Auto zu reparieren.

Ich habe keine Ahnung was alles benötigt wird und auch keine Ahnung wo man was bekommt oder auch wo etwas repariert werden kann. Bin kein Fachmann und muss mich auf die Werkstatt verlassen die eben den Auftrag hat.

Soll ich jetzt eigenständig in England oder wo auch immer Teile bestellen von denen ich keine Ahnung habe oder andere Werkstätten aufsuchen die evtl. Teile reparieren können?

Wo leben wir denn?

Danke an alle hier, die versucht haben mir Tips und Hinweise zu geben.

Die Werkstatt hat jetzt 5 Monate Zeit während der Winterpause das Auto zu reparieren.

Ich habe keine Lust mehr mich mit diesem Thema zu beschäftigen/belasten.

Ab dem 1.April steht ein roter Fiat 124 Spider Lusso zum Verkauf an.

Grüße

• Jeder wie er kann und mag. Ich bestelle die meisten Teile für Inspektion und Wartung selbst. Alle Teile, wie Filter, Zündkerzen, Zahnriemen, Wischblätter, Windschutzscheibe, usw. wurden rasch geliefert. Mein Spider steht mit 100.000km da, wie neu! Ich würde ihn sofort wieder kaufen! Leider passiert es immer wieder, dass es zu Problemen mit Ersatzteilen kommt. Lieferschwierigkeiten gibt es selbst bei wichtigen Arzneimitteln! Hatte vor einiger Zeit das Problem, dass der Firma Dornbracht eine Lagerhalle abgebrannt ist und viele Teile über 1 Jahr nicht lieferbar waren! Auch in der Medizin fehlt aktuell ein wichtiges Mittel für Krebskranke, nachdem der einzige Hersteller in Holland nach einem Brand nicht liefern kann. Das sollte man einfach akzeptieren, von einem Hersteller Bashing halte ich nix. Das typisch deutsche herumjammern bringt niemanden weiter!

• Da stehen Autos seit Monaten herum, weil es weder Kupplung noch Karosserieteile gibt. Was das nun mit angeblich "typisch deutschem Herumjammern" zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.

Viele Grüße,

Klaus

124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

• In Deutschland sind mehrere tausend Spider unterwegs. Wie viele davon stehen denn, wegen nicht lieferbaren Teilen? 2, 3, 4, oder mehr? Du kennst dich aus, also erzähl doch mal. Hier im Forum sind es wohl eine Handvoll? Soll das repräsentativ sein? Mitnichten! Gerade erst meldet sich jemand neu an und bittet um Hilfe, um dann kurz darauf mitzuteilen, dass das Fahrzeug mit Kupplungsschaden in der Werkstatt steht und nichts tun wird. Was soll man davon halten? Deutschland wird zur Jammernation! Gejammert wird immer und über alles. Ich für meinen Teil, würde die Kupplung selbst besorgen. Wenn es sein muss, würde ich selbst nach England fahren und ein paar Tage Urlaub machen. Es gibt immer einen Weg, wenn man denn will! Lob gibt's in Deutschland selten, frei nach dem Motto: nix gsagt, isch gnug globt! Aber Hauptsache erstmal Dampf ablassen.

• In Deutschland sind mehrere tausend Spider unterwegs. Wie viele davon stehen denn, wegen nicht lieferbaren Teilen? 2, 3, 4, oder mehr? Du kennst dich aus, also erzähl doch mal. Hier im Forum sind es wohl eine Handvoll? Soll das repräsentativ sein? Mitnichten! Gerade erst meldet sich jemand neu an und bittet um Hilfe, um dann kurz darauf mitzuteilen, dass das Fahrzeug mit Kupplungsschaden in der Werkstatt steht und nichts tun wird. Was soll man davon halten? Deutschland wird zur Jammernation! Gejammert wird immer und über alles. Ich für meinen Teil, würde die Kupplung selbst besorgen. Wenn es sein muss, würde ich selbst nach England fahren und ein paar Tage Urlaub machen. Es gibt immer einen Weg, wenn man denn will! Lob gibt's in Deutschland selten, frei nach dem Motto: nix gsagt, isch gnug globt! Aber Hauptsache erstmal Dampf ablassen.

Na klar, selbst ist der Mann in allen Lebenslagen.

Sei mir nicht böse, aber das erinnert mich gerade an den Dunning-Kruger-Effekt.