Kupplung defekt, Ersatzteil nicht lieferbar !

  • Augusto

    Es erschließt sich noch immer nicht, warum Du permanent Deutschland mit jammern in Verbindung bringst. Was soll das? Wenn es weltweit beispielsweise keine Karosserieteile für den Spider gibt, dann ist das nun mal so. Völlig unabhängig davon, ob deshalb gerade 4, 5 oder egal wieviel Spider stehen und nicht fahren können. Wenn man diesen Fakt beschreibt hat das nichts mit jammern zu tun. Ich bin nur heilfroh, dass ich keiner der betroffenen Spideristi bin.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Al Dente ()

  • In Deutschland sind mehrere tausend Spider unterwegs. Wie viele davon stehen denn, wegen nicht lieferbaren Teilen? 2, 3, 4, oder mehr? Du kennst dich aus, also erzähl doch mal. Hier im Forum sind es wohl eine Handvoll? Soll das repräsentativ sein? Mitnichten! Gerade erst meldet sich jemand neu an und bittet um Hilfe, um dann kurz darauf mitzuteilen, dass das Fahrzeug mit Kupplungsschaden in der Werkstatt steht und nichts tun wird. Was soll man davon halten? Deutschland wird zur Jammernation! Gejammert wird immer und über alles. Ich für meinen Teil, würde die Kupplung selbst besorgen. Wenn es sein muss, würde ich selbst nach England fahren und ein paar Tage Urlaub machen. Es gibt immer einen Weg, wenn man denn will! Lob gibt's in Deutschland selten, frei nach dem Motto: nix gsagt, isch gnug globt! Aber Hauptsache erstmal Dampf ablassen.

    Also bei allem Respekt, so einfach kann man es sich nun wirklich nicht machen. Es gibt bzw. gab bis 2019 ca. 7.400 Zulassungen des Spider in Deutschland. Weltweit ca. 44.000.

    Wie viele davon Probleme bei der Bestellung von Ersatzteilen haben ist uns allen nicht bekannt. Die paar die das hier im Forum mitgeteilt haben sind aber nun Mal davon betroffen. Nicht jeder hat die Ahnung was genau er wo bestellen kann. Das ist aber auch gar nicht der Punkt. Ich als Kunde kann vom Fahrzeughersteller erwarten, dass er dafür Sorge trägt, dass ganz normale Verschleiß- und Ersatzteile kurzfristig zur Verfügung stehen. Wie er das macht ist nicht mein Problem. Es kann doch nicht ernsthaft erwartet werden, dass sich der Kunde weltweit auf die Suche macht. Es mag sicher einige geben die das tun und vielleicht auch noch Spaß haben sonstwo hinzureisen, um sich Ersatzteile zu besorgen. Das kann ich aber nicht von jedem Otto Normal Verbraucher verlangen. Schon gar nicht kann ich diejenigen die das nicht auf sich nehmen als "Rumjammerer" betiteln. Das geht m. E. gar nicht.

    Offensichtlich sind Fiat seine Kunden egal. Bemühungen zur Beschaffung der Ersatzteile sind seitens Fiat nicht zu erkennen. Dann darf man sich nicht wundern, wenn Kunden abspringen.