Ja das Interessante ist, das das Getriebe von Mazda NC verbaut wird, jedoch wieder die Kupplung spezifisch von FIAT ist. Gut es ist ein Verschleißteil, aber auch merkwürdig das es schon bei 80.000KM geist aufgibt.
Ich habe mir eigentlich denn Spider gekauft, um es dauerhaft zu behalten. Die letzten 4-5 Jahre war er im Dauereinsatz. Aber nun habe ich mich dazu entschloßen, nur noch als Saison und der neue Peugot 208 GT trifft erst September-Oktober ein. Gut das es kurz vor Urlaub passiert ist und nicht während XD.
Und aufm deutschen Markt bis jetzt kein erfolg, am Montag versuch ich mein Glück bei noch 2 Lieferanten.
Intressant:
in einer Freien Werkstatt kostet die Kupplung Ersatzteil 600€ + Montage um die 1000-1200€
(jedoch Sie können nicht Weiterhilfen, weil die selber nicht an die Kupplung kommen, außer ich bemühe mich selbst)
Bei der Fiat-Abarth Werkstatt in Bremen, kostet Ersatzteil + Montage 2022€..... die haben nicht alle Tassen im Schrank, das schmerzt sehr. (letztendlich habe ich mir nun dort ein Termin Blocken lassen, Werkstatt hat es bestellt, aber jedoch ohne angaben wenn es eintrifft und oder überhaupt eintrifft)
Das Interessante, wenn es um Spezifische Fiat-Abarth 124 Ersatzteile geht, bekommt man es nur noch übern deren Werkstatt / Mopar System. Auf freien Markt keine Chance
**Ich muss echt Abwegen, reparieren und verkaufen oder Reparieren und behalten. Weil man kann so gut wie alles an Verschleißteile durch Mazda MX ersetzen, oder Polstern und und aber, alles was im Motorbereich betrifft bis auf Turbolader ist man von Fiat abhängig das nichts mehr anbietet.