Die Erfahrungen im USA-Forum damit sind sehr schlecht: viel Lärm, schwierige Bedienung und extrem kurze Lebensdauer....
Kupplung defekt, Ersatzteil nicht lieferbar !
-
-
Das ist doch alles Murks mit diesem Drittanbieterkram. Ein Hersteller muss doch für ein Fahrzeug, das bis vor 6 Jahren noch gebaut wurde, eine original popelige Kupplung liefern können - am besten one day über Nacht. Ich sage es nochmal: Was sich Fiat bzw. Stellantis gegenüber dem Kunden hier erlaubt ist eine absolute Frechheit.
-
-
Habe mal an den originalen Zulieferer Schaeffler (LuK ist eine der Marken) geschrieben und folgende Antwort erhalten:
Guten Tag,
Der voraussichtliche Liefertermin für den
- Art. 622 3495 00 (Reparatursatz inkl. Scheibe, Druckplatte und Lager)
- ist 39 KW/2024 (September)
- Der Art. 322 0569 10 (Kupplungsscheibe) ist nicht mehr einzeln erhältlich.
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten, bitte wenden Sie sich an einen Händler Ihres Vertrauens, um die Info über Preise/Liefertermine zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alekszandra Zsilak
Order Processing Europe
Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG
De-Saint-Exupéry-Str.
60549 Frankfurt am Main
Tel. +49 (69) 27135 4144
Also zumindest etwas Licht am Ende des Tunnels.....
-
Hauptsache die Teile kommen irgendwann und bleiben lieferbar... sonst flippe ich aus! :
😆
-
Das hört sich doch schon mal wesentlich besser an.
-
Sehr beschämend diese Ersatzteilentwicklung, daher werde ich diese weiter beobachten und wenn sich diese weiter negativ entwickelt, den Abarth diesen Herbst noch zum Verkauf anbieten.
-
Kupplungssatz ist immer noch nicht lieferbar aber die Einzelteile scheinbar sehr wohl:
Hier sind die Einzelteile mit OEM Nummern bei "Inhalt des Kupplungssets" aufgelistet:
Ausrücklager:
LuK Schaeffler LuK Ausrücklager 500 1205 10 | KfzParts24www.kfzparts24.deDruckplatte:
https://www.autodoc.de/luk/13766196?srsltid=AfmBOorYwMYgQJzKc4jYLsROJFEi-uf0goaxyRgQSPP9kNxKZPgQHx_z
Kupplungsscheibe
Kupplungsscheibe SCHAEFFLER LUK 322 0569 10Kupplungsscheibe SCHAEFFLER LUK 322 0569 10 2792070 LUK EAN-Nummer: 4014870378974www.wagner-autoteile.deIst zwar umständlich aber besser als gar keine Kupplung.
evtl. bringts dem TE ja was.
-
Also, auch diese Links sagen bei Druckplatte und Scheibe jeweils null verfügbar.
Ausrücklager scheint es zu geben.
Mal sehen, ob der Hersteller Wort hält und im September liefern wird. Am besten, man legt sich gleich einen Satz ins Regal.
-
Also, auch diese Links sagen bei Druckplatte und Scheibe jeweils null verfügbar.
Ausrücklager scheint es zu geben.
Mal sehen, ob der Hersteller Wort hält und im September liefern wird. Am besten, man legt sich gleich einen Satz ins Regal.
Musst ja nur nach der Nuimmer suchen. Bei Google. Gibts zig mal mehr Anbieter bei den Einzelteilen als bei Komplettsets.
Meine Links waren ja nur Beispiele